Tonhöhe ändern funktioniert nicht

Ehemaliger User schrieb am 17.05.2019 um 18:20 Uhr

Hi, ich arbeite gerade ein bisschen mit dem Music Maker nun wollte ich die Tongöhe einer Importierten mp3 Datei verändern.

Wenn ich auf das Objekt rechtsklicke gibt es die option "Tempo&Tonhöhe" dort gibt es "tonstufe erhöhen" leider ist das Feld nicht anwählbar. Ist das die richtige option zum Tonhöhe ändern? Funktioniert das nur bei MIDI objekten oder brauche ich dafür ein funktionspaket und wenn ja, welches?

Schonmal danke im Vorhinaus.

Ich benutze Windows 7 und eine Version von Ende 2018.

Kommentare

VOXS schrieb am 04.06.2019 um 17:52 Uhr

[[MENTION:306647]]

...mit Text-Korrekturen macht man sich bestimmt Freunde :-)))

Ehemaliger User schrieb am 04.06.2019 um 20:10 Uhr

@Ehemaliger User

Ich glaube, mit der Funktion "Tempo-Pitch/Resample" bist du ganz gut bedient.
Damit kannst du Agnetha Fältskog eine Mädchenstimme verleihen oder sie zu einem Tenor werden lassen.
Führe vor dem Pitch den "Remix Agent" aus.

Ehemaliger User schrieb am 06.06.2019 um 14:18 Uhr

@Ehemaliger User Im PDF-Handbuch habe ich den Effekt gefunden. Aber wenn ich beim Inspektor + Drücke wird er mir nicht als Option angeboten. Braucht man für den Effekt vielleicht ein Funktionspaket?

Ehemaliger User schrieb am 06.06.2019 um 19:05 Uhr

@Ehemaliger User

Ja, du benötigst die "Plus FX".

Oder eine Vorgänger-Premium als Edition im Programm freischalten, dann brauchst du nichts dazukaufen.
Infos über die Effekte findest du, wenn du im Store mit der Maus rüberfährst und auf das "i" klickst.

Der Inspektor hat damit nichts zu tun.

olop01 schrieb am 03.07.2019 um 14:01 Uhr

Hallo Community, ich habe das selbe Problem um bitte um weitere Ausführungen dazu. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet, wollte dazu aber keinen neuen Thread eröffnen.

Ich habe diese Woche meinen MMM Premium von 2017 auf die neueste Version MMM 2019 Summer Edition geupgraded (28.0.0.12). Anschließend habe ich meine alte Seriennummer eingetragen um die Inhalte der alten Installation freizuschalten (wie bereits oben von Delphi angemerkt).

Nun habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit, eine Aufnahme wie früher einfach mit Rechtsklick > Pitch Shift anzupassen. Lediglich im Dateimanager unter "Audioeffekte" habe ich eine lieblose Liste gefunden, welche die "alten" Effekte von MMM 17 beinhaltet. Trotzdem gibt es keinen Pitch Shifter, lediglich zwei vorgefertigte .afx "higher" und "lower", die ich dann auf das Objekt der Wahl ziehen kann. Der Effekt wird auch auf das Objekt angewendet, allerdings habe ich keinerlei Möglichkeit diesen nachträglich anzupassen. Selbst in der Ansicht "Objekteffekte" taucht der angewendete Effekt nicht auf, obwohl er beim Abspielen hörbar ist.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 😥

PS: Vor allem finde ich es schade, dass bestehende Funktionen herausgestrichen und per 9,99 € Aufpreis pro Paket nachgekauft werden müssen. Davon habe ich auf der Shop Website nichts gelesen...

olop01 schrieb am 03.07.2019 um 14:07 Uhr

EDIT: Habe das Problem gefunden. Manchmal vergisst die Software mich richtig anzumelden. Oben rechts steht dann nur "im shop anmelden". Nachdem ich das erneut getan habe, habe ich sogar meine Pitchshifter Funktion endlich wieder. 😀 Damit hat sich das zum Glück erledigt!