Ton komplett löschen, nicht nur leiser

SabineS schrieb am 14.05.2012 um 18:32 Uhr

Hallo!

Wenn ich Videos bearbeite, um sie z.B. bei YouTube reinzusetzen, dann kann es sein, dass ich lieber den kompletten Ton löschen möchte. Teilweise wird während des Filmens ja gesprochen, was andere nichts angeht. Aber leider wird der Ton mithilfe des Magix Video Easy 3 HD-Programms immer nur sehr leise. Er verschwindet nicht ganz.

Gleich vorweg, ich möchte nicht bei Youtube die angebotene Musik verwenden, auch keine andere. Ich möchte einfach nur aus dem Video einen "Stummfilm" machen.

Habt Ihr eine Lösung für mich?

Ganz herzlichen Dank im Vorfeld für die Antworten.

SabineS

Kommentare

elovdl schrieb am 14.05.2012 um 19:12 Uhr

ganz einfach:

alles markieren, Verküpfung vo Bild und Ton aufheben, Ton anklicken (nur Ton markiert!) und dann mit DEL entfernen.

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 14.05.2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

SabineS schrieb am 14.05.2012 um 19:22 Uhr

Hallo Elo!

Vielen Dank. Aber ich befürchte, ich brauche eine Anleitung für Blöde. ;-)

Alle Sequenzen markieren im Magix - okay, habe ich gemacht.

Aber wo kann ich die Verknüpfung von Bild und Ton aufheben? Ich habe gerade alles abgesucht, bin aber zu blöde, das zu finden. Oder suche ich falsch?

Viele Grüße

SabineS

marion51 schrieb am 14.05.2012 um 19:32 Uhr

siehe:

gruppe auflösen

müßte bei deiner version genauso sein

gruß

SabineS schrieb am 14.05.2012 um 19:51 Uhr

Hallo Marion!

Ähm, danke, aber bei mir sieht das komplett anders aus und da steht auch nichts mit "Gruppe auflösen" oder ähnliches.

Ich habe "Magix Video easy 3 HD".

Vielen Dank

SabineS

BilderMacher schrieb am 14.05.2012 um 20:44 Uhr

Das ist richtig. In VE gibt es nur 3 Spuren:

• Objekt
  • Hintergrundmusik
  • Audiokommentar

In der Kurzanleitung (Video) zur Version 4 sehe ich, dass man die Lautstärke des Video-Objektes nur regeln aber nicht vom Objekt trennen und entfernen kann. Die Enft-Taste würde das ganze Video-Objekt aus dem Projekt entfernen. Den Objektregler für die Lautstärke auf Null (0) zu setzten reicht nicht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.05.2012, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marion51 schrieb am 14.05.2012 um 20:48 Uhr

Hallo Marion!

Ähm, danke, aber bei mir sieht das komplett anders aus und da steht auch nichts mit "Gruppe auflösen" oder ähnliches.das ist mir schon klar, habe ja deine version zur kenntnis genommen. gibt es bei dir in der hilfe den begriff gruppe auflösen?

Ich habe "Magix Video easy 3 HD". habe ich gelesen. vdl 16 premium war zu der zeit die "übergeordnete" version.

du mußt den tonbereich vom bild/videobereich trennen. erst dann kannst du qualitativ diesen entfernen. nur mit herunterdrehen geht es nicht, da immer ein "restton" zu hörenm sein wird

Vielen Dank

SabineS

SabineS schrieb am 14.05.2012 um 21:32 Uhr

@ Bildermacher: Danke, aber selbst wenn man den Ton ganz herunter dreht, bleibt er doch sehr leise zu hören.

@ Marion: Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Ich bin ja für die Hilfe dankbar. Die "Hilfe" kennt nicht mal das Wort "Gruppe". Auch unter "Ton" werde ich nicht fündig.

BilderMacher schrieb am 14.05.2012 um 22:04 Uhr

@Sabine, welche Moglichkeiten stecken denn in den menüpunkten Datei ... Effekte und den anderen? Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit, den Ton vom Videoobjekt zu killen?

Ich habe nur VDL 17 und MX Plus. Deine Version ist so was wie ein amputiertes VDL

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.05.2012, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

SabineS schrieb am 14.05.2012 um 22:20 Uhr

Ja, das glaube ich auch langsam. 

Datei: Neu; Öffnen; Zuletzt benutzte Objekte; Autmatischer Filmschnitt; Löschassistent; Speichern; Speichern unter; Importieren; Internet; Audioaufnahme; Film fertigstellen; Sicherungskopie; Projekt (DVD) erneut brennen; Einstellungen; Beenden

Bearbeiten: Rückgängig; Wiederherstellen; Ausschneiden; Kopieren; Einfügen; Löschen; Objekt zerschneiden; Gesamte Hintergrundmusik entfernen; Alles markieren

Effekte: Drehung um 90°; Anzeigedauer; Szenenerkennung; Videoentwacklung; Ton-Bild-Versatz setzen; Effekteinstellungen; Objekteingenschaften

Tja, gleich vorweg: "Gesamte Hintergrundmusik entfernen" entfernt nicht, sondern macht es nur leise. Aber man hört noch etwas.

hmiguel schrieb am 15.05.2012 um 11:06 Uhr

Bliebe noch die Möglichkeit das Video mit einem seperatem Programm (z.B. avidemux) zu demuxen (Ton u. Video trennen), und dann nur den Videoteil in Video easy zu importieren.

Gruß

SabineS schrieb am 15.05.2012 um 11:18 Uhr

Danke!

Aber traurig, wenn ein Videobearbeitungsprogramm so was einfaches, wie den Ton löschen nicht kann. Ich sollte mich vielleicht besser nach einem Programm umsehen, welches das kann und noch mehr Funktionen hat. Kann mir da jemand eines empfehlen?

Viele Grüße

SabineS

hmiguel schrieb am 15.05.2012 um 13:12 Uhr

Kann mir da jemand eines empfehlen?

Wie Bildermacher schon erwähnte, ist Dein Programm nur eine Schmalspurversion von VdL. Falls Du bei Magix bleiben willst, schau mal bei www.pearl.de rein. Dort gibt es Vdl 17 zum Vorteilspreis (nimm aber nur die Plus- bzw. Premiumversion).

Gruß

SabineS schrieb am 15.05.2012 um 14:01 Uhr

Vielen Dank!

Ehemaliger User schrieb am 15.05.2012 um 14:38 Uhr

Hallo,

hoffentlich bin ich nicht zu spät mit meiner Empfehlung. Habe mir gestern Magix VdL 17 Premium von Conrad Elektronik geholt. Die bieten das zZ. für günstige € 39,90 an. Ist ein Super Einstiegs Programm, mit dem man wirkliche Freude bei Foto und Video Bearbeitung haben kann. Ich habe mir das Programm für meinen Läppi geholt. Auf meinem Desktop habe ich es schon etwas länger. Meine Empfehlung. Zuschlagen. Ein besseres Angebot habe ich zum jetzigen Zeitpunkt nirgendwo gefunden. Bei Pearl kostet  die einfachere Plus Version das Gleiche. Premium bietet aber mehr Möglichkeiten.

Gruß,

zonaroma

SabineS schrieb am 15.05.2012 um 16:32 Uhr

Klasse! Danke!