Ich habe eben in der Pro x 12(nach Abgleich auch in der aktuellen Testversion der 13er und selbst bei meinem VDL2021) einen Film aus Handyvideos zusammengestellt. In der Timeline klingen die Übergänge (nur einfache Kreuzblende) noch ziemlich gut, einige kaum hörbare Knackser. Nach dem Export sieht das anders aus und es knistert an den Übergängen deutlich hörbar. Kann ich so nicht verwenden,wirklich sehr hörbar. Nach vielem Hin und Her ist die einzige Lösung die ich gefunden habe, den Ton minimal per Timestretching zu verändern. Danach alles sauber. Wie kann das sein? Es betrifft auch zumindest bis jetzt nur die Videos meines Handys(ein S20). Da liegt der Ton in 48khz 256 kbit Stereo AAC Bitrate konstant vor, also eigentlich ein Allerweltsformat,die Exporteinstellungen habe ich ebenfalls dementsprechedn gewählt. Kann es sein, dass Magix generell hier etwas falsch erkennt beim Audio von manchen Geräten? Manchmal kommt wirklich eins zum anderen.....Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen anderen Lösungsansatz?Ich sag schon mal danke.