Ton fehlt am Ende jeder Szene

Lamano schrieb am 25.01.2009 um 23:36 Uhr
Hallo!

Habe mir neulich Magix Video deluxe 15 Premium gekauft. Nun wollte ich ein Urlaubsvideo schneiden und stellte fest, dass, wenn ich die Szenen auf die Timeline ziehen, am Ende bei 4-5 Frames kein Ton mehr ist. Daher hackt der Ton an jedem harten Schnitt. Dies ist auch bei alten digitalisierten DV-Schnipseln so, die mit meinem alten Schnittprogramm den Ton immer bis zum Ende ausgegeben haben. Wenn man die Wellenform ansieht, sind bei den letzten 4-5 Frames Stille zu sehen, obwohl der Ton eigentlich da sein müsste.

Mei PC ist gerade neu und sogar für HD ausgerichtet (Q9550; 4GB RAM). Wieso verändert mir dieses Programm am Ende jeder Szene die Tonspur? So kann man nix damit schneiden, weil das auch im gerenderten Video so zu hören ist!!!

Danke für Antworten!

Kommentare

MadMagix schrieb am 26.01.2009 um 13:21 Uhr
Hallo!

Lade und installiere von den Support-Seiten das aktuelle Patch 8.0.5.12!
Dort findet sich u.a. folgender Hinweis:
Korrektur gegen Stille am ObjektendeEs mag sein, dass der Fehler damit behoben ist.

V.G.
MM
geschi schrieb am 26.01.2009 um 14:50 Uhr
Es gibt 2 Arten von DV-Avis Type 1 und Type 2, ich kann ja nicht sagen wie dein Ulead das augenommen hat, Magix nimmt in Type 2 auf, vielleicht liegt da ein Unterschied, wenn ja da gibt es dann ein kleines Programm das dies ändert.
NACHTRAG: Ulead nimmt in DV 1 auf und Magix in DV2!!!!