Hallo @all. ich habe ein Problem beim Mithören und Aufzeichnen.
Zu Zeiten von Windows XP/7 habe ich mir ACL 2013 mit Vorverstärker/Software zugelegt. Vorher habe ich mir den USB-Plattenspieler Lenco L-3867USB angeschafft. Wie überall im Internet zu lesen: Installieren und los geht's war kein Problem. Auch das Mithören und Bearbeiten mit der magix-Software war einfach und im Ergebnis gut.
Irgendwann gab es in dem alten PC Macken, die Boxen funktionierten (nicht mehr), ein Mithören auf Kopfkörer+Micro habe ich nicht hinbekommen. Alles andere an Tonwiedergaben via Kopfhörer war kein Problem. Alos die Plattenbearbeitung aus "Eis" gelegt.
Nun gabe es einen neuen PC - auch mit Boxen und sogleich der Gedanke, die Platten wieder zu bearbeiten. Alles wie beschrieben angeschlossen: USB-Plattenspieler, ACL 2013 installiert....Einstellungen vogrenommen. Doch der Sound beim Mithören war total verzerrt.
OK, evtl. ist die Software mit nunmehr Windows 10 nicht mehr kompatibel? Testversion des aktuellen ACL installiert. Genau das gleiche verzerrte Klangbild. Auch bei der bekannten Freeware von "A...." war es nicht anders.
Insofern wird es NICHT an der Softwware liegen. Alle Möglichkeiten bezüglich der Änderungen "Aufnahme/Wiedergabe" meine ich "durchgepsielt" zu haben.
Einzig über Line in PA-005-USB (also dem Vorverstärker) als Aufnahme und Wiedergabe ist die verzerrte Wiedergabe möglich. Da der Plattenspieler einen eingebauten Vorverstärker hat, habe ich den vom Magix gelieferten weggelassen. Kein Klang, keine Wiedergabe.
Zusammengefasst: Windows 10 + Lenco L-3867USB-Plattenspieler+ACL-Software in alter (2013) und in neuer Version ergeben, dass Ton verzerrt hörbar ist. Dies bei Anschluss gem. Beschreibung und abweichenden Aufnahme- und Wiedergabemöglichkeiten.
Evtl. kennt jemand ja hier das Problem und kann helfen?
Besten Dank im Voraus