Kommentare

anke-r schrieb am 19.07.2017 um 08:43 Uhr

Ich arbeite mit der Magix Video easy Software von 2016. Mein Rechner hat das Betriebssystem Windows 7 Professional.

Herzlichen Dank

anke-r schrieb am 19.07.2017 um 17:46 Uhr

Die version: 6.0.2.127(UDP3)

die VOB - Datei wurde von der Firma digitaspezialist hergestellt. V8 Vamcorder datei habe ich zur Digitalisierung eingeschickt und versuche sie jetzt zu schneiden.

heinz-57 schrieb am 20.07.2017 um 17:44 Uhr

hallo,

bin kein Spezialist aber aus früherer Zeit, als ich auch noch gelegentlich mit dieser niedrigen Qualität gearbeitet habe: vob kopieren, im Datei- Explorer die Datei umbenannt mit der Datei- Erweiterung mpg, also z.B. Sommer.mpg. Falls Hinweis kommt, dass die Datei evtl. nicht mehr abspielbar ist- ignorieren! Die MPG dann einfach ins Bearbeitungsfenster ziehen, da geht auch das Audio ohne Verlust (habe es gerade mit VdL2017 Premium nochmals getestet.

Viel Erfolg

Heinz

newpapa schrieb am 21.07.2017 um 09:43 Uhr

Hallo,

" ....vob kopieren, im Datei- Explorer die Datei umbenannt mit der Datei- Erweiterung mpg, also z.B. Sommer.mpg."

Hierzu ist zu bemerken: MAGIX kann mit VOBs umgehen, man kann sie unmittelbar importieren. Wenn die vorliegenden Dateien dem DVD-Standard entsprechen, sollte es keine Probleme geben. Das Umbenennen von Dateien ist eine "Notmaßnahme" die in manchmal hilft, wenn eine Datei nicht gelesen werden kann. Kann aber auch sein, dass dadurch Probleme erst entstehen. Zuerst sollte also die originale VOB geladen werden.

detlef_s schrieb am 21.07.2017 um 11:03 Uhr

Sobald ich meine VOB Dateien schneide, geht mein Ton verloren.

es geht also augenscheinlich um Mpeg2-Importe !?

audio-importieren ist aber aktiviert ?

Was sagt die objekt-Information dazu?

ein sporadisches Problem bei MPEG2 ist, dass alle VOBs eines takes bis zum relevanten importiert

werden müssen, auch wenn die Inhalte der ersten VOBs nicht genutzt werden sollen.