Nimmst du das "T" in der unteren Werkzeugleiste oder gehst du über Effekte/Titelbearbeitung oder die Tastenkombination "Strg+T"?
Bei allen drei Möglichkeiten passiert das bei mir aber nicht, dass gleich mehrere Titelobjekte angelegt werden.
Setze doch die Programmeinstellungen einmal zurück. Wenn der "Fehler" danach immer noch auftritt, müssen wir die Ursache finden oder du wendest dich an den SUPPORT.
wenn man einen Titel aufgerufen hat und dann im Vorschaumonitor auf den Titel klickst, wird automatisch der nächste Titel angelegt. Ist das nun ein Feature oder ist es ein BUG?
und dann im Vorschaumonitor auf den Titel klickst, wird automatisch der nächste Titel angelegt. Ist das nun ein Feature oder ist es ein BUG?
Hallo!
Feature als solches wird es nicht angepriesen unter ...Neu...Wäre auch ein schlechtes aus meiner Sicht. Kann nur ein Bug sein, wie soll man sonst im Vorschaumonitor den Text bearbeiten? Ich habe da noch keinen Weg gefunden.
Ich habe es jetzt noch einmal probiert, jetzt funktioniert wieder, es wie es bisher war. 😮
Vor ein paar Tagen beim Projekt hat mich das fast zur "Verzweiflung" gebracht. ( War bei einer Bauchbinde, wo ich den Text ändern wollte, aber immer wieder neu.... Text.....) Habe nichts geändert.
Gruß m
PS ............zu früh gefreut....funktioniert nicht wie bisher
Dass das Klicken in den Vorschaubereich ein neues Titelobjekt anlegt, wenn der Titeleditor aufgerufen ist, ist eigentlich kein Bug. Gibt es auch in VDL 2016 schon.
Konnte bei mir den vorhandenen Titel anklicken, ohne dass ein neues Objekt erstellt wurde. Etwas daneben geklickt, dann schon.
Bauchbinden sind noch einmal spezieller. Zumal der Strichelrahmen um das Titelobjekt fehlt. Da rufe ich den Titel mit Doppelklick auf das Titelobjekt auf, nicht im Vorschaufenster.
Ich habe jetzt noch rumprobiert bei mir, ist schon seltsam.
Das Datum als Titel wird ja zunächst in der Mitte angezeigt, und wird dann rechts unten platziert, aber der Rahmen für Position und Größe bleibt in der Mitte. Wenn ich da rein-klicke passiert nichts .
Klicke ich dann unten auf das Datum, kommt ein neuer Titel. Ist bei der Vorversion nicht so.Wenn ich jetzt was ändern will, muss ich .......Animation...Position und Größe nehmen
Bisher konnte man den Titel so hin und her schieben.
habe das gemeldet. Wenn man einen Titel mit dem T-Button erstellt, funktioniert alles wie gewohnt. Ich glaube, das ist das Problem: "aus dem Rahmen fallen", wie bei der Bildverfolgung. Wenn ich den Clip doppelklicke, wird nach Bestätigung ein Rahmen angezeigt, aber nur dann. Wenn ich in diesem Moment in den Rahmen doppelklicke, kann ich wiederum den Text ändern, ohne das ein neuer Titel erstellt wird.
Sinnigerweise kommt es auch noch auf den Titel an. Manche haben einen so großen "Rahmen", dass es mit dem Klick in den Vorschaumonitor wieder funktioniert.
Viele Grüße
Korntunnel
P.S. Das ist ein ähnliches Phänomen, wie ich es im Tut Bildverfolgung beschrieben habe.