Timecode im Video von null starten?

AaronRichter schrieb am 04.01.2015 um 20:09 Uhr

Hallo Leute.

Ich arbeite Hobbymäßig mit Magix video deluxe 2014 plus und mache Spaßeshalber mit einem Kumpel zsm YouTube Videos.

In einem Video möchte ich jetzt eine Stoppuhr einblenden (von der art so wie einen Timecode). Wie gesagt, es gibt ja die Timecodes, ich denke da vor allem an die Filmzeit. Diese zählt aber von anfang an des Videps, und wenn man jetzt diesen Timecode später in dem Video als Stoppuhr verwenden möchte, zählt er die zeit mit, wie lange dieses Video bereits läuft und fängt nicht bei null an zu zählen.

 

Also meine frage nochmals in einem Satz:

Kann man den Timecode "Filmzeit" auf null setzen, wenn man ihn später im video einblendet?

 

Ich werde es natürlich -so fern es denn geht- auch einen anderen Timecode verwenden, aber mit den bruchteilen von einer Sekunde wäre mir der am Liebsten.

 

Danke für alle Antworten, schonmal im Vorraus

 

Aaron

 

 

 

Kommentare

Matthes2 schrieb am 04.01.2015 um 21:12 Uhr

Hallo Aaron!

Ich habe jetzt nicht die 2014er vor mir, sondern Pro X6 - da gibt es unter "Titel" den Timecode, bei dem Du auf Objektzeit umstellen kannst:

Ich hoffe mal, dass es diese Option auch in der 2014 gibt!

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 04.01.2015, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

AaronRichter schrieb am 04.01.2015 um 22:25 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider gibt es das Fenster, so wie es bei dir ist, nicht. Dann wird es warscheinlich nicht so klappen. Habe auch nochmal gegooglet und dort hies es in allen möglichen Foren, dass man den Timer bzw. die Stoppuhr als Videodatei einfügen muss. Ich werde dann einfach einen Timecode mit ein paar min rendern und den dann einfügen. Nochmals vielen, vielen Dank!

robert-graunke schrieb am 05.01.2015 um 12:40 Uhr

Hallo Aaron,

die Idee mit dem Rendern ist gut und im Moment der einzige Weg bei Version 2014.

Alternativ, wenn der Timecode abwärts bis auf NULL zählen soll,

kannst Du das Textfeld "Timecode" auch auf die gewünschte Länge ziehen und unter dem Punkt

"Geschwindigkei" > "Rückwärts" auswählen.

Gruß

Robert