Texte im Video formatieren

charly654 schrieb am 04.08.2009 um 18:57 Uhr

Ich habe Informationstext eingefügt. Dieser Text wurde in einer Schriftart formatiert. Außerdem wird er ein- und ausgeblendet. Da ich alle Texte einheitlich formatieren möchte clicke ich "auf alle anwenden". Der nächste zu erstellende Text wird dann passend voreingestellt geliefert. Ich muss nur noch das Ein- und Ausblenden mit den Anfassern einstellen. Solange ich im Projekt bleibe, funktioniert das. Wehe ich verlasse das Projekt. Dann sind die Formatierungen für einen neuen Text futsch. Es hilft nur, einen bereits erstellten Text aufzurufen, der noch formatiert ist und dort "auf alle anwenden" klicken. Bis hier geht das, aber das Ein- und Ausblenden wird zurückgestzt. Ich kann alle Texte wieder neu bearbeiten. Das nervt. Hat einer eine Lösung?

Dell Laptop XPS 15 7590

Speicher: 16 GB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz[Cores 6] [Logical processors 12], Intel(R) Graphics 630 NVIDIA GeForce GTX 1650

Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Pro

Kamera: Panasonic HDC-707SD

Action Kamera: GoPro Hero 10

Foto: Panasonic DMC-TZ61

Händie: Sony Xperia Pro-I

Kommentare

massi04 schrieb am 04.08.2009 um 19:46 Uhr
In VdL15 gibt es die Funktionen Speichern als Spezialeffekt, Strg+Umschalt+T, wenn Du einen Titel mit rechts anklickst.
Damit kannst Du den Titel mit allen in einer Gruppe vorhandenen Objekten und deren Effekte speichern und wieder verwenden.

Oder Speichern als Titelvorlage, Strg+Umschalt+T.

Beide werden im Titel-Pool abgelegt.