Will gerade meine Urlaubsbilder bearbeiten und stelle fest.Kann keinen Text mehr eingeben.Wenn ich auf das Textzeichen drücke ist das ganze Bild markiert.kann man das Programm zurücksetzen?Gruß
ok ich habe das jetzt auch mal so gemacht. Das bearbeitete Bild (Text hinzu gefügt) ist um ein paar Pixel größer. Außerdem werde ich gefragt, ob ich zusätzlich eine xar-Datei abspeichern will zur späteren Bearbeitung. Verstehen kann ich nicht warum man so arbeitet. Ich ziehe meine Fotos einfach in das Programm und nach der Bearbeitung exportiere ich als jpeg oder png oder was ich gerade brauche. Das Original bleibt dabei erhalten.
wenn ich das Bild normal bearbeite .Schärfe usw. und dann abspeichere ,hat das Bild normale Größe auf dem Bildschirm.Füg ich Text hinzu, füllt das Bild nicht den Bildschirm aus
Schau Dir doch mal das Bild an. Im Gegensatz zu dem anderen.Ich glaub wir R.eden aneinander vorbei.Sobald ich den Text eingebe wird das Bild sichtbar kleiner.Gleich geb ich auf.
Ich glaube jetzt kommen wir der Sache schon näher.Die 2 Bilder haben völlig andere Werte bei den Abmessungen.Nein ich meine der Textbereich geht nicht über den Rand.
zusetzlich bekomm ich bei einem Bild immer diese Meldung.Währned es bei den anderen Bilder jetzt funktioniert ( allerdings nicht wie vorher ) hab ich bei dem Bild immer wieder den weissen Streifen. Da ist doch irgend was verstellt.
So ,endlich.Bilder Macher hat Recht gehabt.Vielen Dank.Genau daran hat es gelegen.
Aber trotzdem ein Problem bleibt.Das mit dem Textrahmen,das brauchte ich vorher nicht.ich bin einfach auf das Textewerkzeug gegegangen,dann auf das Auswahlwerkz. und schon konnte ich Schreiben.Gruß
Der Foto & Grafik Designer ist so eingestellt, dass er ein Projekt (*.xar) im Ordner MASTER speichert, wenn das bearbeitete Foto von dir gespeichert wird.
Diese Hinweise kann man beim ersten Anzeigen wegklicken, dass sie nie wieder erscheinen. Wird bei dir wohl so sein.
Ich habe diese drei Hinweise erhalten:
Und mit dem Hilfe-Button öffnet sich die Erklärung dazu...
Importiere die Fotos und exportiere sie über die Exportfunktion. Damit bekommst Du auch mehr Handhabe für den Export.
Ich weiss.So mach ich es auch. Das Foto im Ordner Master kann dann auch immer noch mal Bearbeiten.Aber mir geht es jetzt hauptsächlich um diesen blöden Textrahmen.Da scheint mir irgentwas verstellt.Ging ja vorher einfacher u.schneller.
ok ich habe das jetzt auch mal so gemacht. Das bearbeitete Bild (Text hinzu gefügt) ist um ein paar Pixel größer. Außerdem werde ich gefragt, ob ich zusätzlich eine xar-Datei abspeichern will zur späteren Bearbeitung. Verstehen kann ich nicht warum man so arbeitet. Ich ziehe meine Fotos einfach in das Programm und nach der Bearbeitung exportiere ich als jpeg oder png oder was ich gerade brauche. Das Original bleibt dabei erhalten.
diese Arbeitsweise stellt sicher, dass mit vollen Pixeln gearbeitet wird. Die Exportfunktion arbeitet mit den Dokumenteinheiten und berücksichtigt die Pixel nicht. Insbesondere bei transparenten PNG's kann dass zu teiltransparenten Farbsäumen an den Bildrändern führen.