Testversion von Video Easy läßt sich nicht installieren

shakafa schrieb am 22.03.2015 um 17:11 Uhr

Ich hatte mir die Testversion 4 füher installiert. Nun will ich mir die 30-Tageversion 5 ansehen, was allerdings nicht klappt. Das Programm biete mir an, Video Easy zu reparieren, zu entfernen oder anzupassen.Die alte Version habe ich  aber komplett deinstalliert. Was ist zu tun ?

Kommentare

shakafa schrieb am 22.03.2015 um 18:42 Uhr

Ich hoffe, das reicht zur Illustration des Problems. In der  Registry sind keine Spuren von Magix Video Easy zu finden.

Rohe schrieb am 22.03.2015 um 18:42 Uhr

Die alte Version habe ich  aber komplett deinstalliert. Was ist zu tun ?

1. Die Fragen von FredW beantworten.

2. Sicher komplett deinstalliert zu haben? Gebe doch in der Suche mal "mxuninstaller" ein.

shakafa schrieb am 22.03.2015 um 20:00 Uhr

Tut mir leid, dasss Du nichts siehtst.Ich hatte einen Splashscreen eingefügt. Anscheinend ist er nicht richtig angekommen. Wie kann ich denn einen Anhang, z. B. Bild oder Video, in die Antwort einfügen ? Ich habe nichts entsprechendes gefunden.

BilderMacher schrieb am 23.03.2015 um 05:58 Uhr

Wie kann ich denn einen Anhang, z. B. Bild oder Video, in die Antwort einfügen ? Ich habe nichts entsprechendes gefunden.

Hier, wo man den Text "fett " formatiert, da findest du auch die Symbole für Anhänge (Bild, Video, Audio).

So fügt man einen Anhang (Bild) richtig ein:

Das einzufügende Bild muss eine JPG-Datei sein!

Dein Anhang ist ein PNG gewesen, das funktioniert NICHT!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.03.2015, 06:04, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

shakafa schrieb am 23.03.2015 um 17:11 Uhr

Noch einmal zu meinem Problem mit der Testversion von Videoeasy 5. Zum Ablauf der Installation habe ich einge Bilder angehangen. Die Installierung ähnelt sich ja bei Magixprodukten. Ein einfache Angelegenheit, eigentlich! Ich weiss nicht , wo sich in der Registry Magix  überall niederläßt. Aber das muß schon so perfide sein, denn auch bei einer manullen Suche in der Registry ist keine Spur von  Videoeasy zu finden. Auch Mxuninstaller listet nichts auf. Also müßte doch alles sauber sein,um die Testversion installieren zu können. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer bei der Lösung hlfen könnte. Wenn nicht, dann verabschiede ich mich eben.

shakafa schrieb am 23.03.2015 um 17:53 Uhr

Entschuldige, ich dachte ich hätte Deine Fragen beantwortet. Hier noch einmal exakt: Als Cleanigtool habe ich den IOBIT Uninstaller benutzt.Danach habe noch einmal  Mxunistaller gestartet, um sicher zu sein, dass keine Programmreste existieren. So,was habe ich nun falsch gemacht ?

BilderMacher schrieb am 23.03.2015 um 18:02 Uhr

Der Installationsablauf ist doch ohne Fehler ... - laut Screenshots

Mir ist noch nicht klar, was das Problem ist. Wenn du "Fertigstellen" klickst, dann das Programm im Startmenü öffnest, was passiert denn dann?

Und was ist, wenn du auf dem Dialog "Installationsanpassung" auf "Entfernen" klickst?

Hast du alle Ordner der Installation von Version 4 auch gelöscht? Alle, auch die versteckten?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.03.2015, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

shakafa schrieb am 23.03.2015 um 18:25 Uhr

Wenn ich auf "Fertigstellen" klicke, wird das Menü einfach geschlossen. Als Resultat sollte da ja nun das Programm im Startmenü erscheinen. Mitnichten! Interessant ist auch, das bei der Aktion "Reparieren", an einer bestimmten Stelle ich aufgefordert werde, eine magixspezifische .exe in meinem temporären Verzeichnis zu starten, die es allerdings nicht gibt. Es ist auch so, dass ich bei der Installation  kein Zielverzeichnis angeboten bekomme. Alle Ordner derVersion 4, auch die versteckten, existieren nicht mehr. Ich werde das ganze Prozedere noch einmal durchlaufen lassen und versuchen, es mit Screenshots zu dokumentieren.

shakafa schrieb am 23.03.2015 um 18:37 Uhr

Hier noch einmal die Wiederholung der Prozedur.

BilderMacher schrieb am 23.03.2015 um 19:07 Uhr

Lade dir die Version 4 nochmal herunter und installiere sie ...so wie du sie mal installiert hast.

http://dl03.magix.net/videoeasy4HD_dlm.exe

Eine Registrierung oder Aktivierung wird nicht gehen (Testphase abgelaufen), aber die Programmstruktur auf der Festplatte wird wieder hergestellt.

Dann mit dem MXUninstaller Video Easy 4 HD entfernen, mit allen Resten die angezeigt werden, wenn du dann am Ende auf "weiter" klickst.

Die TMP-Ordner werden vom Installationsprogramm nach dem Setup gelöscht. Die können nicht mehr vorhanden sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.03.2015, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

BilderMacher schrieb am 23.03.2015 um 22:40 Uhr

Hallo BilderMacher,

hast du diesen Satz gelesen:

Als Cleanigtool habe ich den IOBIT Uninstaller benutzt.

Ja, hab ich, FredW. Aber ein Versuch kann er noch unternehmen. Wenn auch der misslingt, hilft nur WINDOWS plattmachen. aber das sagen wir dann erst, wenn es soweit ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.03.2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2