Technische Probleme

Andre-Lipinski schrieb am 22.09.2021 um 17:29 Uhr

Tach zusammen!

 

Da mir der Magix Support nicht antwortet, versuch ich hier mein Glück!

Kurz zu meinem Programm, ich arbeite mit Magix Music maker 64bit Version 30.0.2.30

Mein Gerät selbst ist auf dem neuesten Stand, und besitzt genügend Speicher

 

Meine Probleme sind folgende;

Zum einen hängt sich das Programm ständig auf. Beim Start, oder während des arbeiten im Programm selbst, friert dieses ein, stürzt ab, oder hängt sich auf, sodass ich einen Neustart an meinem Gerät erzwingen muss.(Da sich auch nach Wartezeit nichts löst)

Besonders wenn ich mit MIDI Spuren arbeite, hängt sich das Programm während dem abspielen/arbeiten auf.

Meine Projekte werden nicht gespeichtert, und eine Backup Datei macht das Programm ebenfalls nicht.

Das Programm beschädigt ständig meine Datein, welche sich nach einem Absturz nicht mehr öffnen lassen, oder nur noch fehlerhaft verfügbar sind.

Sprich, wenn wenn ich ein Projekt öffne, dann werden in meinem Fall die MIDI Spuren vom Projekt nicht geladen.

Da das Programm kein Backup erstellt, sind Die Spuren im Projekt sind sozusagen verschwunden.

Die Projektdateien selbst sind aber auf meinem Laptop verfügbar, lassen sich

 

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 22.09.2021 um 18:22 Uhr

@Andre-Lipinski Hast du ein USB-Audiointerface mit ASIO-Treibern? Vielleicht kommt der Audiochip im Laptop nicht wirklich mit Music Maker klar, dann wäre ein Interface empfehlenswert. Sind die Treiber alle aktualisiert? Hast du schon einmal versucht, einen anderen Audiotreiber in den Programmeinstellungen auszuwählen oder die Puffer zu vergrößern?