Szenen zusammenfügen / Anzahl der DVD-Menuepunkte verringern

hatch-one schrieb am 01.11.2015 um 13:56 Uhr

Zur unbeaufsichtigten Aufnahme des analogen VHS-Video Materials habe ich eine VideoKassette (mit aufgezeichneter TV-Sendung) einlesen lassen mit eingeschalteter Option "Automatische Szenenerkennung".

Dies hat geklappt ,jedoch viel überzählige Szenen produziert ( z.B TV-Werbung und unechte Szenenschnitte)

Nach dem Löschen der ungewünschten Werbeblöcke sind immer noch zu viele Szenen übrig , die in der Folge auf der DVD jeweils Menuepunkte erzeugen würden. Nun die Frage:

Wie kann man Szenen zusammenfassen (an einander hängen) damit keine Menuepunkte erzeugt werden?

Oder anders formuliert: Gibt es eine Möglichkeit die Übergangspunkte von Szene zu Szene als "spätere" Menuepunkte (der zu brennenden DVD) zu kennzeichnen?

Kommentare

hatch-one schrieb am 30.11.2015 um 13:17 Uhr

Erstmal Danke @FredW !

1.Ich versuche mich an der Softwareversion 5.0.1.104 (UDTP) auf einem Laptop mit Win7 Home premium und Intel i3 Core. Inzwischen habe ich das unten eingeblendete Storyboard (Nach Entfernen der Werbeblöcke) ohne weitere Verfeinerungen gesampelt und gebrannt. Heraus kam eine DVD ohne Menuepunkte. Damit habe ich zumindest die Basisleistung des Programmes erreicht. Ich würde jedoch gerne die eine oder andere Szene als Menuepunkt auf der DVD haben, d-h. im Kern habe ich noch immer dieselbe Frage.Wie kann man einzelne Szenenübergänge als späteren Menuepunkt kennzeichnen?

2. Inzwischen stellt sich eine weitere Frage: Im Vorschaufenster erscheint während des Digitalisierungs- und Ausnahmeprozesses weder Bild noch Ton und dennoch arbeitet das Sytem zum großen Erstaunen weitgehend korrekt.. Ich frage mich, ob dies regulär ist , oder was man tun muss, um eine valide Verlaufskontrolle zu haben.

Es wäre ärgerlich, wenn man nach der langen Überspielzeit enntdecken müsste,dass man eine Niete gezogen hat.

mfg