Ich habe keine Erfahrung hinsichtlich PC. Benutze jedoch seit Jahren MAGIX. Nachdem mein alter XP mit der neuen Version von MAGIX nix anfangen konnte, kaufte ich mir 2021 folgenden PC:
"Pixel Computer" mit Prozessor i7 CUP 3,8 GHZ, Grafikkarte Nivida RTX 2060-6GB, Win. 10 64-bit, Festplatte 512 GB PCI-E SSD sowie eine 2te 4GB Festplatte ohne SSD.
Meine Probleme:
1. in der Szenenübersicht werden nur vereinzelt Szenen dargestellt. Ansonsten nur Symbole. Auch bei längerem warten, ändert sich die Darstellung nicht.
2. im Timeline-Modus werden nach einem Schnitt, die restlichen Sequenzen nur schwarz angezeigt. Erst nach nochmaligem öffnen des Programms sind die Sequenzen sichtbar. Das Problem tritt nach einer Bearbeitung wieder auf. Beim Öffnen des Task-Manager konnte ich feststellen, dass in diesem Zusammenhang der CUP auf Null bzw. 0,1% steht.
Anmerkung: es ist gleich, ob ich die Filme über eine SSD oder "normale“ Festplatte bearbeite. In diesem Zustand machte es einfach keinen Spaß mehr.
Vielleicht hat einer die selben Probleme und kann helfen. Für eine Info wäre ich dankbar.
Gruß Roland