Systemleistung für Magix Video Easy nicht ausreichend?

societech schrieb am 15.11.2009 um 11:34 Uhr
Liebe Community,

ich teste gerade die Version 1.0.0.24 von Magix Video Easy. Ich habe vor, alte Homevideos nach und nach zu digitalisieren. Nachdem ich schon Ulead Studio ausprobiert habe, bin ich von Magix Video Easy eigentlich sehr angenehm überrascht. Es lässt sich alles sehr einfach einstellen und die Videos haben bei Testaufnahmen eine gute Qualität.

Aber wenn ich ein längeres Video versuche aufzunehmen, dann kommt in den ersten Minuten die Fehlermeldung "Ihr Computer wird mit den aktuellen Aufnahmeeinstellungen überbeansprucht". Ab dort ist beim Abspielen das restliche Video wie im Zeitraffer zu sehen. Das verwundert mich doch sehr, da mein Rechner ein Jahr alt ist. Die Rechnerdaten sind:

Grabber: Logilink
Rechner: Dell Studio 1537
Betriebssystem: Vista Home Premium 32 Bit
CPU: Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz
RAM: 3GB

Liegt es daran, dass ich nur eine Trial-Version besitze? Ist das vielleicht eine Art Einschränkung?

Bin für jeden Tip dankbar. So wie es jetzt läuft, ist das Programm nicht für mich zu gebrauchen.

Robert

Kommentare

massi04 schrieb am 15.11.2009 um 12:04 Uhr
Dein Rechner sollte das schon leisten, wenn er vielleicht einmal gut aufgeräumt wird (Defragmentieren, unnötige Programme abschalten usw.)
societech schrieb am 15.11.2009 um 16:58 Uhr
Hallo massi04,

danke für die Tips. Leider alles schon probiert. Alle unnötigen Programme beendet. Festplatte ist auch nicht nennenswert fragmentiert. CPU-Auslastung beim Übertragen des Videos liegt bei ca. 20%, RAM ist zu 40% ausgelastet, Festplatte schreibt auch nicht die ganze Zeit, sondern nur Stoßweise. Es sind also keine Ressourcen "an ihrer Grenze". Trotzdem kommt nach einer Minute die Fehlermeldung "Ihr Computer wird mit den aktuellen Aufnahmeeinstellungen überbeansprucht". Ich habe auch nirgendwo auf der Magix-Seite Infos gefunden, bei welchen Ressourcenüberschreitungen diese Fehlermeldung ausgelöst wird.

Robert
geschi schrieb am 15.11.2009 um 17:06 Uhr
Hallo
Mit was Digitalisierst du? (Hardware)
In welchen Format digitalisierst du? (Codec und Auflösung)
Wohin schreibst du diese Daten?

societech schrieb am 15.11.2009 um 20:58 Uhr
Hallo Geschi,

ich benutze den Grabber von Logilink. Die Auflösung habe ich angefangen von 720x576 bis runter zu 480xirgendwas probiert. Was meinst du, in welches Format ich digitalisiere? Die Fehlermeldung erscheint schon beim aufnehmen vom Videorecorder. Ich komme gar nicht bis dahin, aus meiner Aufnahme ein MPG oder so zu machen. Ich hoffe, die Infos sind die, welche du wissen wolltest?

Robert