System hängt sich auf mit VDL 15 Premium bei Stapelkonvertierung eines 10 min Films

HDCHS100 schrieb am 09.02.2009 um 10:28 Uhr

Habe wegen Kauf einer Panasonic HDC HS 100 Camera VDL15 Premium erworben (updates gemacht) und den Computer über die gefordeten Kriterien für HD hochgerüstet. Insbesondere Intel Core 2 Duo/Core 2 Quads CPUs, 2.66 GHz CPU, EVGA GeForce 8800,2x 2048 MB Arbeitspeicher). Da ich von DV auf HD umgestiegen bin, habe ich beim ersten Film auch die höchste Auflösung HDV 1080i PAL 16.9 1820x1080, gewählt. (Bin kein HD Profi aber DV erfahren). Beim Runterzeiehen auf das Storyboard oder Stapelkkoveertierung, friert das Sytem nach ca 10 Filmminuten mit der Meldung ein, dass möglicherweise kein Speicherplatz frei ist oder ein anderer Fehler vorliegt. Ich kömme dann nur noch mit STRG/Entf raus. Das Auteilen in 5 min Filme ist keine Lösung da beim Anhängen der einzelnen Filem sofort das selbe Problem auftritt. Eine Stapelovertierung auf eine kleine PAL 4:3 führte ebenso zum Einfrieren.
Die von MAGIX empfohlene Konfiguartion für <AVCHD Bearbeitung setzt eine ATI Radeon HD 3000 Serie und höher mit 512 MB VRAM voraus. Kann es sein, dass meine 8800 Grafikakrte für die Bewältigung der Datenmengen nicht ausreicht. Danke für jeden hilfreichen Tipp.

Kommentare

geschi schrieb am 09.02.2009 um 12:48 Uhr
Wie ist die genaue Bezeichnung deiner Graka, mit Speicher?
Welches BS und wie sieht es mit der Auslagerungsdatei aus?
Versionsnummer?
Wir ziehen hier in die TIMELINE, keine Stapelkonvertierung, dann siehst du bei welcher Zeit es einfriert!!!
Es wird schneller als in Echtzeit konvertiert!!!
NACHTRAG:  Oh, "Auslagerungsdatei was ist das", die Auslagerungsdatei ist jener Speicherbereich der vom System auf der Festplatte verwendet wird, wenn zuwenig RAM zur Verfügung steht und du solltest dir schon im Klaren sein wie gross in deinen System die Auslagerungsdatei ist!!!
Ich frage doch nicht zum Spass nach der Versionnummer und nicht ob du upgedatet hast oder nicht, also Versionnummer?
Als DV erfahrener User wirst du doch wissen wo die steht.
Beim ziehen in die Timeline zeigt die Timeline 10min. ist das so?
Wie sind deine Einstellungen der Anzeigeoptionen, mache einen Screenshot davon und lade ihn hier hoch.
Das Problem zeigt in Richtung Graka, 320 MB ist nicht die Welt, vor allem bei NVIDIA.