Syntheziser KORG Minilogue XD als MIDI-Instrument in MMM einbinden

Kommentare

Disapointed schrieb am 22.08.2022 um 14:34 Uhr

Die "Steinberg UR22 MK2 Value Edition" kannte ich vorher nicht. Normalerweise bekommt man beim Kauf eines UR22mkII nur eine AI-Lizenz. Und ob dein B-Stock Deal wirklich eine Elements-Lizenz beinhaltet, weiss ich auch nicht.

KalleDerBlender schrieb am 22.08.2022 um 18:09 Uhr

Laut Steinberg: "UR22mkII Value Edition
Nur für kurze Zeit und in ausgesuchten Regionen inklusive Cubase Elements und Groove Agent."

Ja, B-Stock macht diesbezüglich keine Probleme. Aber ich werde es ja morgen schon feststellen. Ich greife bei B-Stock gerne zu und hattte noch nie Probleme.

@Disapointed Es sind 2 Cubase-Linzenzendabei. Einmal Cubuse AI und einmal Cubase Elements + Groove Agent 5.

Elements ist auch schon installiert. Keine Probleme.

Disapointed schrieb am 25.08.2022 um 15:54 Uhr

@KalleDerBlender

Es sind 2 Cubase-Linzenzendabei. Einmal Cubuse AI und einmal Cubase Elements + Groove Agent 5.

AI Lizenz muss wohl zuerst aktiviert und danach mit Elements-(Upgrade)-Lizenz ersetzt werden. Groove Agent SE5 ist bei Elements immer dabei.

Wie auch immer, um mal zur Eingangsfrage zurückzukommen, könnte man auch ohne externes Audio Interface die Audio-Ausgänge vom Hardware Synthesizer direkt am Line-In des Computers anschliessen und als DAW-Software das Samplitude Music Studio verwenden.

KalleDerBlender schrieb am 25.08.2022 um 18:20 Uhr

@KalleDerBlender

Es sind 2 Cubase-Linzenzendabei. Einmal Cubuse AI und einmal Cubase Elements + Groove Agent 5.

AI Lizenz muss wohl zuerst aktiviert und danach mit Elements-(Upgrade)-Lizenz ersetzt werden. Groove Agent SE5 ist bei Elements immer dabei.

Nein. Ich habe doch deutlich geschrieben, dass 2 Lizenzen dabei sind. Und zusätzlich zu Groove Agent SE5, welches immer dabei ist, liegt eine Lizenz zu Groove Agent 5 ist bei.

Klar kann man den Mirkoeingang am Rechner nutzen. Würde einem wohl aber niemand wirklich empfehlen.

Disapointed schrieb am 26.08.2022 um 15:57 Uhr

Nein. Ich habe doch deutlich geschrieben, dass 2 Lizenzen dabei sind. Und zusätzlich zu Groove Agent SE5, welches immer dabei ist, liegt eine Lizenz zu Groove Agent 5 ist bei.

Eine AI Lizenz ist beim UR22mkII immer dabei. Die zweite Lizenz wird ein Upgrade von AI auf Elements sein. Glaube es oder glaube es nicht. Ist ja eigentlich für dieses Thema auch nicht relevant und ausserdem ist das hier eine Website von Magix.

Klar kann man den Mirkoeingang am Rechner nutzen. Würde einem wohl aber niemand wirklich empfehlen.

Ich habe nicht vom Mikrofon-Eingang sondern vom Line-Eingang am Rechner gesprochen. Der Mikrofoneingang ist Schrott aber der Line-Eingang ist dagegen unkritisch und für Geräte mit Line-Level wie ein Hardware-Synthesizer durchaus verwendbar.

 

P.S.:

"Syntheziser KORG Minilogue XD als MIDI-Instrument in MMM einbinden"

Es heisst Synthesizer und nicht Syntheziser. Ja ich weiss, nicht jedem fällt Englisch leicht.