synchronisationprobleme audio/video

BigAL schrieb am 03.02.2009 um 19:45 Uhr
es wurde bei einer veranstaltung ein video von kamera direkt auf festplattenrekorder aufgenommen. dieser hat die veranstaltung in einstündige kapitel geteilt. diese kapitel sind dann unbearbeitet auf dvd gebrannt worden. da die veranstaltung mehrere showakte beinhaltete, habe ich die zerstückelten kapitel im VIDEO DELUXE 2007 PLUS zusammengelegt. der übergang von einem zum nächsten kapitel ging im audiobereich lückenlos. im videobereich hatte ich durch die kapiteleinteilung des festplattenrekorders maximal eine halbe sekunde ein schwarzes bild. ich habe die veranstaltung zusammengeschnitten und war mächtig zufrieden...

jetzt mein grosses problem.nachdem ich dann eine dvd gebrannt habe und sie im tv angesehen habe, musste ich feststellen, dass gerade an diesen kapitelübergängen vom festplattenrekorder ich dann ein synchronisationfehler audio/video habe, kongret der ton "läuft" hinterher.
selbst wenn ich die dvd im pc abspiele , das gleiche. wenn ich eine image-dvd auf platte mache, das gleiche. nur wenn ich es direkt im MAGIX abspiele stimmt es.

sooo,was soll ich nun machen,soll ich etwa die schwarzen frames einzeln mit nonsenframes ersetzten ?? habe ich eine einstellung zur erstellung von dvd übersehen, die verhindert das das programm zu schlau ist und mir wahrscheinlich die schwarzen frames schneidet "ohne mich zu fragen"?

hier wird mir bestimmt geholfen,habe nähmlich null bock mich auf alternativprogramm einzuarbeiten,also...

BigAL

Kommentare

tilman schrieb am 04.02.2009 um 12:19 Uhr
Verstehe ich das richtig: Im Arranger von Video Deluxe spielen alle Teile korrekt im Sync, nur auf der DVD nicht?
Dann könnte es helfen, beim DVD Brennen die Option "Smart Render" abzuschalten.
Dann wird das gesamte Projekt neu encodiert und es sollten dabei keine Offsets auftauchen.
Wenn das nicht hilft, würde ich die schwarzen Stellen rausschneiden, incl. dem Ton. Dann fehlt zwar etwas Ton, aber dafür ist der Rest ggf. im Sync...

Gutes Gelingen!