Surrealistic M1

Ehemaliger User schrieb am 18.09.2022 um 16:14 Uhr

Da Besorgt man sich den Surrealistic M1 Soll den von ner Externen Webseite Downloaden und Installiert das Teil dann auch nur Taucht das Ding Nirgends im Muma auf ?

Scherzartikel ?

Auch der Hinweis das man auf der Webseite beim Kauf ne Seriennummer eingeben kann stimmt nicht mal.

Kommentare

SP. schrieb am 18.09.2022 um 16:22 Uhr

@Ehemaliger User VST-Pfad ist korrekt und ein neuer Scan wurde durchgeführt?

Ehemaliger User schrieb am 18.09.2022 um 16:23 Uhr

Wie Pfad ist Korrekt und welcher scan ???

Magix geht mir langsam echt auf die Nerven mit Ihren Extrawürstchen in Sachen Einstellungen und Pfade. Kein anderes Soundprogramm macht solche Faxen wie Magix.

BilderMacher schrieb am 18.09.2022 um 17:00 Uhr

Angemeldet, heruntergeladen, freigeschaltet, erworben. Alles bestens.

😊 🎹🎼

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 18.09.2022 um 17:03 Uhr

Ja schön und wie ??

SP. schrieb am 18.09.2022 um 17:16 Uhr

@Ehemaliger User Hast du das PDF Handbuch im Hilfemenü gelesen?

Ehemaliger User schrieb am 18.09.2022 um 17:19 Uhr

Sorry, aber ist das Soooo Schwer mir einfach mal zu Schreiben wie ? Was soll das Frage Antwort Spielchen, findet ihr das Lustig nur weil ihr mehr wißt oder was ?

SP. schrieb am 18.09.2022 um 17:31 Uhr

@Ehemaliger User Ja, soll ich hier das Handbuch abtippen?

Ehemaliger User schrieb am 18.09.2022 um 17:54 Uhr

Sorry, aber das isz mir echt zu Blöd. Nicht mal in der Lage zu Tippen wo man es hin Installieren soll, im Muma aktivieren kann. Nö, da wird hier nur um den Heissen Brei rumgesülzt, ist doch wirklich Lächerliches Verhalten.

BilderMacher schrieb am 18.09.2022 um 18:01 Uhr

Also,

ich habe es im Store im Music Maker ausgewählt und gekauft.

Dann habe ich eine MAIL von MAGIX bekommen.

Gleichzeitig wurde ein Installer aufgerufen, mit dem ich das VST(i) auf meinem Rechner installiert habe.

Einen Account bei Cherry Audio Store habe ich angelegt und dort meine Version registriert. Die Seriennummer stand in der MAIL von MAGIX.

Im MuMa finde ich das VST(i) in der VST-Instrumentensammlung.

Mehr ist nicht zu tun.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

VOXS schrieb am 18.09.2022 um 18:02 Uhr

@Ehemaliger User

Leider hast Du recht, auch mir passen die läppischen Antworten nicht. Egal - das Surrealistic M1 VST-Instrument gibt es nur als sog. 64 Bit-Version. Hast Du eine Music Maker Version, die mit 32 Bit läuft, funktioniert das Ganze nicht. Hast Du die 64 Bit Premium-Version, sollte das allerdings klappen.

Unter den Programmeinstellungen (kleines Zahnrad) kannst Du unter VST-Pfade einen sog. PlugIn-Scan machen. Nun sollte das Instrument auch im Music Maker auftauchen.

Sorry, ich arbeite nicht mit dem Music Maker - in sofern ist meine Antwort ggf. nur wenig hilfreich ;-)

Ehemaliger User schrieb am 18.09.2022 um 19:01 Uhr

Hab den Muma Free, vieleicht liegt es ja auch daran, bei Magix muss man ja immer ALLES PREMIUM haben um es nutzen zu können. Funzt bei mir leider nicht. Mal sehen was als Antwort vom Inkomptenten Support als Antwort kommt.

Mittlerweile ist es mir auch zu Blöd mit so nem Mist rumzuärgern.

SP. schrieb am 18.09.2022 um 19:04 Uhr

@Ehemaliger User Den Magix Support erreichst du unter der E-Mail infoservice@magix.net

Hier im Forum sind nur Nutzer wie du aktiv. Dir fehlt sehr wahrscheinlich die VST-Funktion aus dem In-App-Shop. Ohne VST-Funktion kannst du solche Plugins nicht benutzen. Es sollte aber in jedem Programm mit VST-Funktion funktionieren, wenn du Music Maker nicht benutzen willst. Aber auch da musst du den VST-Pfad einstellen und scannen bevor das Instrument verwendet werden kann. Es läuft also überall fast ähnlich.

BilderMacher schrieb am 18.09.2022 um 19:10 Uhr

Hab den Muma Free, vieleicht liegt es ja auch daran,

Freddy-53

Daran liegt es.

bei Magix muss man ja immer ALLES PREMIUM haben um es nutzen zu können.

Nein. Du musst das VST-Funktionspaket haben (kaufen).

Funzt bei mir leider nicht. Mal sehen was als Antwort vom Inkomptenten Support als Antwort kommt.

Der SUPPORT wird dir das bestätigen, was ich gerade geschrieben habe. Er ist in keinster Weise inkompetent! Das mal nur nebenbei bemerkt!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.09.2022, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Disapointed schrieb am 18.09.2022 um 19:16 Uhr

Ich habe einen Account direkt bei Cherry Audio erstellt und Surrealistic M1 runtergeladen. Installiert habe ich das Ding nur als VST3 (64Bit). Beim ersten Aufruf in einer DAW muss man sich mit dem Account einloggen und die Installation wird vervollständigt. Das Ding funktioniert jetzt bei mir in Music Maker (64Bit), in Samplitude Music Studio (64Bit), Samplitude Pro X4 Silver und sogar in Cubase Elements (64Bit).

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2022 um 00:40 Uhr

@Bildermacher49Sorry, aber deinen Beiträgen kann ich irgendwie nicht glauben die ziehst oft genug mit Dummen Sprüchen als Antwort durch das Forum nur weil du dich als was ganz Besonderes hälst und den aktuellen Beitrag das man da was Kaufen muss glaub ich schon gar nicht. Also wenn du nichts Konstruktives Beizutragen hast dann halte dich bitte raus.

@The Groover

Hat funktioniert, Danke dir.

 

Disapointed schrieb am 19.09.2022 um 12:38 Uhr

@Ehemaliger User

. . . das man da was Kaufen muss glaub ich schon gar nicht . . .

Der Music Maker Free verfügt von Haus aus wirklich über keinen VST Support für Plugins von Fremdanbietern.

Dafür kann man aber in der Tat derzeit für €19,99 das Funktionspaket "VST Bridge" erwerben, welches ausser über den allgemeinen VST Support auch noch über eine VST Bridge verfügt, die es erlaubt auch 32Bit Plugins im 64Bit Music Maker zu verwenden. Bestimmte zahlungspflichtige Music Maker Editionen haben besagtes Funktionspaket aber schon bereits integriert.

 

Ehemaliger User schrieb am 19.09.2022 um 22:14 Uhr

"Der Music Maker Free verfügt von Haus aus wirklich über keinen VST Support für Plugins von Fremdanbietern."

Weil Magix eingfach den Geldhals nicht vollbekommen kann und einfach Doppelt Kassieren will.

Wenn die Leistung der Produkte wenigstens annehmbar währen könnte ich das ja noch Nachvollziehen, aber das sind sie ja nun mal nicht, und sie waren es auch Nie Gewesen.

 

Disapointed schrieb am 20.09.2022 um 07:00 Uhr

@Ehemaliger User

Sorry, aber du redest nur Mist!

Ehemaliger User schrieb am 20.09.2022 um 07:25 Uhr

Musst es ja Wissen.