Suche Videobearbeitungsprogramm von Magix und deren Funktionen

michaelgmbh schrieb am 11.07.2014 um 08:32 Uhr

Hallo Magix-User,

ich habe eine Frage bezüglich einer Videobearbeitungs-Software an euch…

Ich habe mit meinem Camcorder der Panasonic HC-V510 ein Video in 1080/50p nicht i aufgenommen und möchte nun folgendes tun.

1. Da das Video im Internet veröffentlicht wird, möchte eine Person nicht darauf zu sehen sein, sprich das Gesicht sollte verpixelt bzw. unkenntlich gemacht werden.

2. Der Audiopegel des Videos ist sehr hoch, daher sollte die Lautstärke des Videos nach unten gesetzt werden.

3. Ich möchte gerne ein oder mehrere Szenenblenden und Zeitluppen einbauen.

4. Da das Video auf meiner privaten Homepage gestreamt werden kann, sollte das Video komprimiert werden, denn es ist etwa 20 Minuten lang und hat 3,45 GB und beim komprimieren sollte die Qualität des Videos nicht al zu stark sinken.

5. Lassen sich Stimmen oder Störgeräusche von dem Video entfernen???

Da ich bereits mit Magix-Programmen Erfahrungen sammeln konnte, suche ich auch ein Programm von Magix mit dem ich die oben genannten Bearbeitungen durchführen kann.

Könnt Ihr mir ein Programm empfehlen???

Vielen Dank!!!

Kommentare

hrbrgr schrieb am 11.07.2014 um 08:49 Uhr

1. Da das Video im Internet veröffentlicht wird, möchte eine Person nicht darauf zu sehen sein, sprich das Gesicht sollte verpixelt bzw. unkenntlich gemacht werden.

Das geht

2. Der Audiopegel des Videos ist sehr hoch, daher sollte die Lautstärke des Videos nach unten gesetzt werden.

Das geht

3. Ich möchte gerne ein oder mehrere Szenenblenden und Zeitluppen einbauen.

Geschwindigkeit ändern geht.

4. Da das Video auf meiner privaten Homepage gestreamt werden kann, sollte das Video komprimiert werden, denn es ist etwa 20 Minuten lang und hat 3,45 GB und beim komprimieren sollte die Qualität des Videos nicht al zu stark sinken.

Komprimieren geht. Das musst Du ausprobieren in wie weit. Beides (hohe Qualität und hohe Kompression  geht nicht)

5. Lassen sich Stimmen oder Störgeräusche von dem Video entfernen???

Audio- und VideoSpur trennen. Störgeräusche aus Audiospur schneiden und entfernen geht. Da kannst Du auch stattdessen anschließend z.B. Musik einblenden.

Könnt Ihr mir ein Programm empfehlen???

Video DELUXE 2014 Premium

Sorry , dass mit dem Zitieren hat nicht gefluppt!?

Gruß Harald

michaelgmbh schrieb am 11.07.2014 um 10:37 Uhr

Danke Harald... geht das auch mit der Easy Video Produktserie von Magix?

hrbrgr schrieb am 12.07.2014 um 06:32 Uhr

Dazu kann ich Dir leider nichts berichten, da ich diese Programmversionen nicht kenne.

Grundsätzlich gilt aber, je "kleiner" die Programmversion bzw. preisgünstiger, desto weniger Funktionen sind möglich.

Aber da kannst Du Dich zu mindest in groben Zügen auch auf den Webseiten von Magix schlau machen.

Oder vielleicht berichtet Dir hier noch ein anderer User was es damit auf sich hat.

marion51 schrieb am 12.07.2014 um 19:41 Uhr

Empfehlung:

VDL 2014 Plus oder Premium

hier findest Du den Produiktvergleich VDL.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/premium/popups/produktvergleich-2014/

Alles andere sind Unterversionen mit Ausnahme von VPX