Suche Versionshinweise, 2020 oder 2023 Test oder Vollversion

fredy-menger schrieb am 30.09.2022 um 09:52 Uhr

Guten Tag,

ich hätte gern einen Hinweis, Versionshinweise, welche Version 2020 oder 2023 und ob es sich um Test oder Vollversion.

V. 31.0.0.9 steht bei Über MusicMaker

Die Seriennummer wurde eingegeben aber die Werkzeuge sind rar und dies erinnern mich an Testversionen. Ich habe den Eindruck, ich habe einen Koffer gekauft, der leer ist und ich muss alle Kleidungstücker erst kaufen. Ist die so oder täusche ich mich.

MfG

Kommentare

Harry-Kleibor schrieb am 30.09.2022 um 10:12 Uhr

Moin Fred-menger.... hm bisher kenne ich nur den leeren Kofferkauf. :-)

Man muss mit MM immer angemeldet sein. ansonsten steht dir nicht alles zur verfügung

Kofferkauf: welche MM Version hast Du gekauft. Je höher deine gekaufte Version desto mehr hast du im Koffer.

Wenn MM gestartet und bevor du auf fortfahren klickst, siehst du rechte Spalte welche edition. bzw anmelden

Bist Du angemeldet geht es ums Installieren deiner Pakete, die Du je nach version in deinem paket hast.

Aber schauen wir erstmal was du hast

 

SP. schrieb am 30.09.2022 um 10:19 Uhr

@fredy-menger

Was die Nummerierung betrifft

  • Version 31 entspricht Music Maker 2023,
  • Version 30 entspricht Music Maker 2022,
  • Version 29 entspricht Music Maker 2021
  • usw.

Die Versionsnummer ist eigentlich die richtige Bezeichnung. Die Jahreszahl wird aus Marketinggründen benutzt, weil 2023 sich "neu" oder "aktuell" anhört.

fredy-menger schrieb am 30.09.2022 um 12:35 Uhr

Einen schönen guten Tag,

ich bedanke mich recht herzlich bei den zwei Informationsgeber und Sie haben mir sehr geholfen.

Das Problem stand so, ich hatte beim PC-Kauf eine Software günsiger bekommen, MusicMaker Version 2022 und den Key u.s.w. für Version 2022. Herunderladen lies sich bei dem gesendeten Link aber nur die Version 2023 und da passte dies alles nicht zueinander. Nun ist alles gut und die Version 2023 läuft und dies mit allen verfügbaren.

Nochmals danke dafür!!

MfG

SP. schrieb am 30.09.2022 um 14:10 Uhr

@fredy-menger Grundsätzlich funktioniert ein Key einer älteren Version auch in der aktuellen Version und schaltet die Inhalte der alten Version in der aktuellen Version frei. Es kann aber Probleme bei den Coupons für die freie Auswahl von Soundpools geben. Manchmal funktionieren die nämlich nur in der alten Version und nicht in der aktuellen Version. Dann muss man erst die alte Version installieren und dort die Coupons verwenden und dann auf die neue Version updaten.