Kommentare

geschi schrieb am 02.12.2009 um 08:16 Uhr
Du bist hier bei MAGIX, natürlich VideoDelux 16 Plus oder Premium.
Nachzulesen auf der HP von MAGIX.

tweety11 schrieb am 02.12.2009 um 08:20 Uhr
Danke *geschi*. Natürlich bin ich hier bei Magix.
Aber da es hier mehrere Software für Video gibt, wollte ich wissen, welche all meinen Anforderungen entspricht.
Worin besteht der Unterschied zu VideoDelux 16 Plus oder Premium?
Kann man damit auch gut konvertieren, also in andere Formate umwandeln?
robert-graunke schrieb am 02.12.2009 um 19:48 Uhr
Hi tweety11,

schneiden, konvertieren, bearbeiten, neu arrangieren - alles kein Problem mit Video deluxe. Dafür ist das Programm schliesslich gemacht. Die einfacheren Proggis, z. B. Filme auf DVD und ähnliche, kannst Du abhaken - sie sind in der Leistung stark reduziert und taugen eigentlich nur für Kinderkram.

Der hauptsächliche Unterschied zwischen Plus und Premium sind die Beigaben, also XXL-Tonarchiv, spezielle Verwacklungsfilter usw. - grundsätzlich ist die Plus-Version sinnvoll. Untertitel kannst Du mit jedem dieser Proggis einfügen - im Gegensatz zu vielen Konkurenzprodukten bist Du bei der Auswahl der Spuren völlig frei. Das gilt auch für alle anderen Daten wie Film, Foto, Gif`s usw.

Die Anzahl der Konvertierungsmöglichkeiten ist nahezu unbegrenzt.
Real-Video, Quicktime, Avi, MPEG, MPEG4, Windoofs Media Video, DV-Avi und noch viel mehr, fast alle externen Abspielgeräte werden unterstützt und dasProggi bringt hierfür fast zweihundert vorgefertigte Codecs mit.
Damit sind Digitale Bilderrahmen, iPods, tragbare Videoplayer, viele Handys und und und schon von Haus aus simpel zu bedienen.

Die Konvertierung in Flash erfolgt über MPEG4 - wahlweise mit eigenem Player.
Sämtliche neuen auf dem Markt erscheinenden Geräte und Codecs werden mit jedem Update/Patch Stück für Stück der vorhandenen Liste zugefügt.

Besser geht es nicht.

Für den Webserver benötigst Du nur die Informationen des Hosters, also des Betreibers der Internetplattform.
Werden Dir hier bestimmte Vorgaben zum Upload gemacht, kannst Du jedes Format in jeder aktuellen Codierung erstellen und hochladen.

Wichtig ist, daß Du mindestens die Plus-Version nimmst - die Basic ist ziemlich eingeschränkt.

Bei weiteren Fragen.......fragen.

Gruß

Robert
tweety11 schrieb am 03.12.2009 um 08:40 Uhr
Hallo Robert!

Vielen lieben Dank, für Deine ausführliche Antwort.
Du hast mir sehr geholfen.
Ich werde mal die testversion probieren.