Hallo Forum, ich bin der Neue und vermutlich in einem Musik-Forum völlig fehl am Platze, aber es nutzt mir nichts, da muss ich durch.
Mein Problem: Ich code ein Computerspiel und brauche Hintergrundmusik dazu (keinen Spielesound oder Effekte, richtige Instrumental-Musik für den Hintergrund), bin aber vollkommen unmusikalisch.
Ich breche mir seit Wochen einen ab mit der kostenlosen Version von Magix Music Maker irgendwas auf die Beine zu stellen, aber da kommt nur Murks raus. Ich habe tagelang Tutorials angeschaut, wohl auch Einiges begriffen, aber zum Musik machen bin ich trotzdem zu doof. Offensichtlich klafft bei mir eine grosse Lücke zwischen dem Verstehen wie man das Programm bedient und der nötigen Kreativität.
Nebenher bzw. vorher habe ich natürlich auch versucht im Web freie Samples zum Download zu finden aber da finde ich auch nichts Passendes. Darum bin ich irgendwann auf der Suche nach "Musik selber machen" via Google hier bei Magix gelandet und das Ganze scheint durchaus das Richtige zu sein, wenn ich nur ein Wenig kreativer wäre.
Bevor ich mich aber nun in die Nesseln setze und gegen irgendwelche Forenregeln verstosse, frage ich mal gaaaaanz vorsichtig an, nach was ich hier überhaupt fragen darf.
Ich weiss nicht, ob es mir nutzen würde die kostenpflichtige Version zu kaufen, denn wenn ich schon mit der kostenlosen Version hoffnungslos überfordert bin helfen mehr Optionen auch nicht, oder?
Gibt es eine Art Bibliothek oder was, wo User ihre Produktionen zum download anbieten? Samples oder so, was man als Grundlage für eine eigene Produktion verwenden kann, oder auch fertige Stücke die man nutzen darf? Darf ich hier im Forum nach Kontakt zu anderen Usern suchen, die mir evtl. bei meinem Projekt helfen würden?
In den Foren Reglen und in den AGBs habe ich nichts gefunden was überhaupt irgendwas dazu aussagt, aber heutzutage reagieren viele Foren allergisch auf Dinge die gar nicht böse gemeint sind, darum frage ich mal lieber zuerst ob ich überhaupt fragen darf.
Thomas