Kommentare

doris-brunck schrieb am 10.10.2007 um 21:38 Uhr
Hallo
ja das gibt es. das sind Gif Animatoren, Ich beschäftige mich auch gerade damit. Du must mal surfen, es gibt da kostenlose Downloads, aber ob es damit klappt kann ich noch nicht sagen,. viel erfolg, gruss doris
Hadsche schrieb am 28.10.2007 um 14:13 Uhr
Hi peppimausi!

Solche Programme gibt es reichlich. Z.B. habe ich ein CAD-Programm, wo ich Menschen, Maschinen oder sonstige Gegenstände animiert (ein fahrendes Auto mit sich drehenden Rädern oder radfahrende - also trampelnde - Menschen) "erzeugen" kann.

Weiterhin habe ich z.B. ein "Cartoon"-Programm, wo ich relativ einfach und schnell einen Zeichentrickfilm erzeugen kann.

Aus dem Hause Magix könnte VdL-2008+ für Dich interessant sein. Dort ist iClone (siehe dazu u.a. hier: http://iclone-studio.softonic.de/) mit dabei.

Du siehst: es gibt auf Deine sehr allgemein gehaltene Frage viele mögliche Antworten (auch die von Doris). Was genau hast Du denn vor?!?

Video deluxe 2023 Premium V 22.0.3.167 (UDP3)

Intel i7-8550U, UHD Graphics 620 / NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5) (beide DirectX Support 12 [12_1]), 20 GB DDR4 RAM Dual Channel, 2 x SSD intern (1 + 2 TB), Windows 11 Home 21H2 (22000.1335) - alles aktuell

Contour ShuttlePro V2

Ehemaliger User schrieb am 06.07.2008 um 13:29 Uhr
Die frei erhältlichen "Animatoren" sind zwar für das eine oder andere ganz brauchbar, bieten aber meistens in Funktionalität oder Qualität recht wenig. Auch die Zuverlässigkeit ist bei vielen nicht gegeben. Je nachdem, was Du machen willst hast Du mehrere Möglichkeiten, die nicht zuletzt auch von Deinen Finanzen abhängen. Für den kleinen Geldbeutel kann ich Dir Corle PhotoPaint empfehlen. Das gibt es in der Version 11 oder 12 schon für unter 30 Euro bei eBay. Damit kannst Du, nebst professioneller Bildbearbeitung, auch kleine Filme erstellen. Wenn Du willst kannst Du sogar jedes einzelne Bild selbst zeichnen^^. Abspeichern kannst Du es dann als Gif oder Avi. Für etwas mehr Geld und wirklich professionelle Animationen würde ich Dir als Einsteiger Cinema 4D empfehlen. Damit kannst Du richtige 3D-Animationen machen und der Vorteil von C4D ist, daß auch Anfänger schnell Erfolge erzielen und nicht erst jahrelang üben müssen. Von Video2Brain gibt es dazu sehr gute Tutorials, die in der Regel um die 30 Euro kosten.
Zwischen diesen beiden "Welten" gibt es natüllich auch noch Programme. Letztendlich hängt alles davon ab, was Du machen willst und wie intensiv Du es betreiben möchtest. Das Unten erwähnte iClone ist auch seperat erhältlich und bietet schon eine ganze Menge.

Gruß, Ronald