Kommentare

hanswurscht schrieb am 21.02.2010 um 11:22 Uhr
Hallo,
du musst auf jeden Fall auf die Tonspur des Objektes klicken...kann aber auch sein, das du nach Audio-Cleaning ausschauhalten solltest
MfG Max
mgschi schrieb am 21.02.2010 um 12:22 Uhr
Danke für die Info, Hanswurscht!
Eine Tonspur des "Objektes" wird aber leider nicht dargestellt, lediglich die Tonspur für Hintergrundmusik.
Audio-Cleaning taucht nicht auf/kann ich nicht finden.
Bin ich zu dov?
hanswurscht schrieb am 21.02.2010 um 12:57 Uhr
Wenn du eine Videodatei in dein Projekt ziehst, werden dir doch 2 Spuren angezeigt, oder nicht?...In der oberen wird dir ein Standbild deines Videos gezeigt, das ist die Videospur...und die untere, auf welcher du ne Wellenformdarstellung findest ist die Tonspur...Ansonsten könntest du im Programm bei Hilfe einfach mal Audio-Cleaning bzw Störgeräuschbefreiung suchen, dann müsste dir normal gesagt werden, wo sich das jeweilige befindet!
MfG Max
mgschi schrieb am 21.02.2010 um 14:09 Uhr
Hallo Max,
wenn ich eine Videodatei in mein Projekt ziehe, wird mir leider nur das Standbild des Videos gezeigt und keine Tonspur ( wie ich das von Pinnacle auch kenne ).
In der Hilferubrik tauchen die Begriffe "Audio-cleaning" oder "Störgeräuschbefreiung" nicht auf.
Ich vermute mal, die von mir benutzte Version "Retten Sie Ihre Videokassetten" ist eine abgespeckte Version; dann wäre es allerdings schlitzohrig, denn in der Beschreibung werden die o.g. Möglichkeiten angesprochen.

HG

Kazumba schrieb am 21.02.2010 um 15:05 Uhr
Hallo,

wenn du die Timelineansicht aktivierst, müsste die Tonspur unter der Videospur erscheinen.
Ein Doppelklick auf die Tonspur öffnet dann das Fenster "Audio Clean".
mgschi schrieb am 21.02.2010 um 17:42 Uhr
Hi Kazumba,
danke für den Tip; aber mein Programm `Video easy RSIV Edition´ bietet keine Timeline-Ansicht an.
Hab ein sreenshot gemacht, bekomme ihn aber nicht eingefügt (sorry).