Hallo Gemeinde,
Ich habe mir letzte Woche das Paket (Hard- und Software) zugelegt. Leider habe ich damit Probleme, so kann ich das Ganze nicht nutzen. Das bild ist schon in der Vorschau total streifig - siehe Screenshots unterhalb.
Ich habe bereits ein Ticket bei Magix aufgemacht, aber leider sind die Tipps, die ich bisher bekommen habe, erfolglos. Hier meine Anfrage mit den Details:
"ich habe dieses Programm erworben als Alternative zu Pinnacle Studio, was ich mit einer Analog/Digital- Schnittkarte verwendet habe.
Da diese Schnittkarte im neuen Rechner nicht mehr verwendbar ist, soll Ihr Programm die Alternative sein.
Nun das Problem: beim Überspielen zeigen sich im Vorschaubildschirm und auch dann beim aufgenommenen Video viele horizontale Streifen (Verzerrungen).
Dies ist mit dem gleichen Band und gleichem Videorecorder, aufgenommen mit einer A/D-Schnittkarte und der zugehörigen Software von Pinnacle nicht der Fall beim alten Rechner mit Win XP nicht der Fall, somit lassen sich Band und Recorder als Ursache ausschließen.
Ich habe mal probeweise die Magix-Software auf dem "alten" Rechner installiert. Es zeigt sich das gleiche streifige Bild, somit läßt sich ein rechnerseitiges Problem m.E. ausschließen.
aktuelle Rechnerkonfiguration:
Win8
Intel I7-3770
16 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GFORCE GTX 660 DIRECTX11
USB 2.0 und 3.0 (beides getestet - keine Änderung
Der Videomodus wurde in den Programmeinstellungen auf alle 4 angebotenen Möglichkeiten geändert, es ergab sich keine Änderung.
Die aktuelle Programmversion 64 bit 4.0.2.92 ist installiert, ebenso der aktuelle USB-Treiber von der Magix Supportseite.
Magix empfiehlt mir nun, da mein Videorecorder (AKAI VS-G878EOG-VD) keinen S-Video-Ausgang hat (nur Scart) einen Adapterstecker, der das Signal auf S-Video umsetzt. Den habe ich nun bestellt. Damit KÖNNTE lt. Magix-Support eine Besserung eintreten
Kann es sein, daß die Hardware ein Problem hat? Kann man diese - wie auch immer - testen?
Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz?
Gruß
Wolf