Kommentare

marboe schrieb am 05.11.2013 um 12:29 Uhr

Hallo,

auch wenn ich den WebsiteMaker nicht nutze, kann ich dir glaube ich helfen.

Da vermutlich keine Exportfunktion als pdf zur Verfügung steht (sonst würdest du ja nicht fragen), dann schau mal, ob man es anders exportieren kann. Möglich wäre ein Export als png oder jpg; am besten allerdings psd. Dieses Bild in Photosop geöffnet, lässt sich dann als pdf aus dem PS heraus speichern.

Geht das nicht, dann wäre die nächste Option - gemessen an den Qualitätseinbußen, die sowas mit sich bringt:

Es gibt im Firefox Erweiterungen, die Websiten als pdf speichern können. Mein liebstes AddOn in diesem Bereich ist dieses hier:

Wenn du allerdings keinen Firefox nutzt, dann wüsste ich nicht wie es gehen könnte. Aber vielleicht hilft dir das ja schon.  Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 05.11.2013 um 12:38 Uhr

Erste Frage,wie gross ist deine Webseite, denn bei A1 sieht man Vergrösserungen recht schnell, weiterhin würde ich deine Webseite nachbauen, direkt im A! Format, damit du dann die Möglichkeit hast, die als Druck PDF zu senden, weiterhin die Frage, musst du Druckspezifikationen einhalten, dann kannst du mit einer einfach umgewandelten PDF nix anfangen.