Start- und Endmarker schmelzen zusammen

BadMasterDim schrieb am 10.06.2022 um 19:36 Uhr

Hallo Leute,

ich habe ein Riesenproblem, dass ich immer noch nicht gebacken kriege. Das kostet so viel Nerven, weil die großen Projekte kaputt gehen, keine Backups und Updates helfen und die Frust ist unbeschreiblich. Ok, sorry, aber jetzt komme ich zum Thema.

System: Musik Maker 30.0.6.54, Windows 10 auf dem neusten Stand, 16 GB RAM, i7, SSD

Problem:
ohne einer gewissen Ursache kommen plötzlich Start- und Endmarker zusammen und der Song wird ständig von Anfang an abgespielt. Vorspülen weiter im Song ist unmöglich. Ich habe zwar einen Trick gedunden und kopiere die Teile einfach in ein neues Projekt. Das macht trotzdem genug Stress, da beim kopieren alle Effekte und Loops-Einstellungen verloren gehen. Das heißt - ich muss bei jedem einzelnem Loop alles manuell wiederherstellen. Selbstverständlich sind die Ergebnisse schon anders als in der vorherigen Versionen. Und das ganze funktioniert auch nicht lange, weil irgendwann das beschriebene Problem auch im neuen Projekt auftritt..Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Dim

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.06.2022 um 19:42 Uhr

Das haben schon einige in ihren Projekten gehabt. Suchfunktion Forum.

Abhilfe: Lupe = "Zoomstufe setzen".

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BadMasterDim schrieb am 10.06.2022 um 19:51 Uhr

Vielen Dank @BilderMacher. Wegen der Zoomstufe wusste ich noch nicht, werde aber sehr gerne die Lösung ausprobieren. Eben hat mir diese Lösung geholfen https://www.magix.info/de/forum/gelber-balken-und-roter-marker--1297098/#ca1788383
Noch Mal herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Dim