starke Übersteuerung beim Aufnehmen mit USB Mikro

Kommentare

sportsfreund schrieb am 17.06.2022 um 07:49 Uhr

Danke für Eure Beiträge, man kommt ja immer ein Stück weiter. Da ich auch ein Upgrade aber von VDL auf VPX14 durchgeführt habe, vermute ich, liegen die meisten Probleme die ich habe darin. Habe mich jetzt auch beim Support gemeldet.

sportsfreund

MAGIX Video Pro X14

Version 20.0.3.181 (UDP3)

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9700K

Windows: 10

Arbeitsspeicher: 32 GB

Soundkarte: NVIDIA High Definition Audio

Onboardgrafik: Intel(R) UHD Graphics 630 - aktiviert

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER

Peter-Krause6063 schrieb am 28.02.2023 um 13:09 Uhr

Hallo Sportsfreund,

seit Oktober habe ich das Upgrade MAGIX Viedeo deluxe 2023 Premium. Seitdem habe ich dasselbe Problem, wie Du.Bei meinen Sprachaufzeichnung über das externe Mikrofon, habe ich jedes Mal am Anfang eine Übersteuerung. Habe mich schon bemüht, ganz leise zu sprechen. Bringt auch nichts. Dann ist der ganze Take leise. Es liegt nicht an meinem Mikrofon oder an meiner Sprache. Vor dem Upgrade habe ich ca. 50 Filme hergestellt und nie dieses Problem gehabt. Ich habe auch immer dasselbe Mikro benutzt.

Hast du inzwischen schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Veronika

sportsfreund schrieb am 01.03.2023 um 10:56 Uhr

Hallo Veronika,

das hat bei mir geholfen:

Aussteuerung anzeigen unbedingt deaktivieren, weil beim Start der Aufnahme ein Knacksen oder Pfeifen die Aussteuerung in den roten Bereich bringt und dann alle "Berge" in der Aufnahme ganz unten sind, weil die Aufnahme übersteuert ist. Um das zu vermeiden muss auf den länglichen Button mit „Aussteuerung“ im Aufnahmefenster geklickt werden, dann: Aufnahme – Mikrofon – unten auf Eigenschaften – hier Erweitert – „2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz, CD Qualität“ (oder 48.000 Hz) auswählen. Das muss unbedingt die selbe Einstellung wie im Aufnahmefenster selber sein.

Schöne Grüße

sportsfreund

MAGIX Video Pro X14

Version 20.0.3.181 (UDP3)

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9700K

Windows: 10

Arbeitsspeicher: 32 GB

Soundkarte: NVIDIA High Definition Audio

Onboardgrafik: Intel(R) UHD Graphics 630 - aktiviert

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER