Die Funktion "Standbild am Rastmarker einfügen" funktioniert bei meinem Video Pro X 12 (V 18.0.1.95 (UDP3) nicht. Bei Video Deluxe war das ganz einfach. Was muss ich tun, um diese Funktion in Video Pro X 12 auszuführen?
Vielen Dank newpapa und BilderMacher für die schnellen Kommentare. Ihr habt natürlich recht: Es muss Abspielmarker heißen. Ich kann mir selbst nicht erklären, wie ich auf den Begriff "Rastmarker" in diesem Zusammenhang gekommen bin. Mein Problem ist, dass ich Video Pro X12 erst seit kurzer Zeit benutze. Ich habe vorher mit Video Deluxe gearbeitet.
Auf Grund eurer Hinweise habe ich das Einfügen eines Standbildes unter Normalbedingungen, also am Ende oder innerhalb eines Videos mit Video Pro X12 ausprobiert. Das funktioniert auch bei mir.
Ich wollte aber ein Standbild am Ende einer Kamera-Zoomfahrt eines Standbildes einfügen und konnte den Befehl "Standbild einfügen" bei dieser Aktion nicht finden. Daraus habe ich geschlossen, dass diese Funktion in Video Pro X12 prinzipiell nicht vorhanden ist.
Kennt ihr einen Trick, ein Standbild in dieser speziellen Anwendung zu erzeugen. Ich habe versucht, am Ende der Zoomfahrt ein zweites gezoomtes Standbild einzufügen. Das funktioniert aber nicht sehr gut. Es gibt immer einen Ruckler.
ich sehe das Problem nicht. Was heißt hier "bei dieser Aktion"? Du verlässt den Bearbeitungsmodus ( = richtige Ansicht) und erzeugst dann das Standbild am Abspielmarker wie gewohnt. Im Moment nehme ich an, dass dies dein Problem ist - was keines ist. Ein separates gezoomtes Standbild einzufügen ist ein echtes Geduldsspiel
Der Tipp von Wabu hat mich durch das tolle Video und die detailierte Anleitung zur Verwendung von Keyframes überzeugt. Damit kann ich mein Problem lösen und noch viele weitere schöne Effekte erzielen.