Standart DVD PAL erstellen - keine Qualität nach Upgrade

segelpeter schrieb am 28.11.2009 um 13:34 Uhr
Hallo, nach dem Upgrade auf VDL16 Premium sehen meine erstellten Videos (Film erstellen, Standart DVD PAL) furchtbar aus. Als hätte ich ein Video 200x300 Punkte gemacht und dann 6 fach vergrößert.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Habe noch nicht getestet ob der gleiche Film unter VDL15, welches noch installiert ist, sauber ist. Unter VDL 15 hatte ich relativ gute Qualität.

Danke

Gruß

Segelpeter

Kommentare

geschi schrieb am 28.11.2009 um 15:14 Uhr
Hallo
Also die beiden Programme haben seit dem vorletzten Update von VDL15 die gleichen Codecs, daran sollte es nicht liegen.
Hast du den Film mit der gleichen Fileorder encodiert wie es deine Quellfiles haben?
Sieh dir die Objekteigenschafter der Quellfiles an (Auflösung und Fileorder) und dann die Filmeigenschaften (Auflösung), zu guter letzt dann die Encodereinstellungen.
NACHTRAG: Hast du CodecPacks installiert?
Wann hast du das Vegaszeugs installiert, jetzt erst?
Wie sieht dein Abspielergebniss aus wenn du es mit dem VLC Player abspielst?

segelpeter schrieb am 29.11.2009 um 10:58 Uhr
Hallo, erstmal Danke für die Antwort, die mir aber leider nicht weiterhilft. Die Videos werden sauber gerendert, sowohl mit VDL15 als auch mit VDL16, denn auch ältere erstellte Videos werden im Mediaplayer unsauber dargestellt. Ich habe den Mediaplayer V. 11 neu installiert, keine Änderung. Dann habe ich mal die Bildwiederholfrequenz geändert, ein vor dem ändern in den Mediplayer geladenes Video wird korrekt dargestellt, dann erneut ein File aufgerufen und wieder schlechte Darstellung. Was könnte bei der Installation von VDL16 noch geändert worden sein, das derzeit keine Videos mit dem Mediaplayer korrekt dargestellt werden? Videos in der Vorschau von VDL werden korrekt dargestellt, auch Sony Vegas Movie Studio arbeitet korrekt.

Danke für die Antwort
Segelpeter

Nachtrag: Nachdem ich im Mediaplayer die Option Video Mixing Renderer ausgeschaltet habe, funktioniert alles Bestens. Keine Ahnung ob diese Option vor der Installation des VDL16 eingeschaltet war, aber jetzt ist es wieder ok.

Danke und gelöst!