Spuren mit gleichem Startpunkt einzeln exportieren | Samplitude Pro X3

Michael_Jackson schrieb am 04.05.2020 um 15:39 Uhr

Moin!

Ich habe einen Song aufgenommen, den ich nun fürs Mixing und Mastern verschicken möchte.

- Die Spuren sollen einzeln exportiert werden

- und den gleichen Startpunkt haben (Beat fängt ja direkt an, Vocals später usw.)

Keine Ahnung, wie ich einzelne Spuren exportiere. Und schon gar nicht dem gleichen Startpunkt.

Freue mich über Hilfe!

 

LG

Kommentare

Jochen-S schrieb am 04.05.2020 um 16:25 Uhr

Hallo @Michael_Jackson,

ich würde den Song als AAF/OMF exportieren... Schau mal unter F1 Hilfe, AAF Export...

Nordlicht schrieb am 05.05.2020 um 07:12 Uhr

Da gibt es zwei Wege, Spuren zu exportieren, je nachdem, wie viele es sind und welche Arbeitsweise man gewohnt ist. Auf jeden Fall das machen über Datei/Exportieren... am besten als WAV. Jede Spur beginnt übrigens bei 0:00 min und hört mit der letzten Audioinformation auf, alle Spuren (egal wie exportiert) fangen also so wie im Song/Projekt an.

a) Einzelne Spuren: Jeweils auf Solo schalten und dann einzeln exportieren

b) mehrere Spuren gleichzeitig, aber separat: Datei/Trackbouncing... und dort im Menü "Alle ausgewählten Objekte einzeln bouncen" wählen, sowie "das gesamte Projekt". Die exportierten Dateien befinden sich dann im ausgewählten Verzeichnis.

Beides funktioniert einwandfrei und man muss sich über den Startpunkt keine Gedanken machen.

timo-boe schrieb am 05.05.2020 um 08:30 Uhr

Beide Ansätze geben dir Hilfe. Ergänzend dazu:

setze Marker für den Anfang und für das Ende vom Bereich, den du exportieren möchtest.

dann multitrackbouncing und die Sache läuft.