Kommentare

SP. schrieb am 08.04.2022 um 09:17 Uhr

@Helmut-Teubner Hast du alle Spuren einzeln als WAV aus dem Music Maker exportiert?

Helmut-Teubner schrieb am 08.04.2022 um 09:21 Uhr

Ja und in Cubase eingefügt. Aber wie gesagt beim abspielen klingt alles dureinander. Die Spuren wurden nicht Synchron übertragen.

SP. schrieb am 08.04.2022 um 09:41 Uhr

@Helmut-Teubner Hmm, exportierst du pro Spur immer den kompletten Song, inklusive den stillen Abschnitten?

VOXS schrieb am 08.04.2022 um 09:49 Uhr

Sofern man im Music Maker sowie in Cubase die gleiche Geschwindigkeit, Takt usw. einstellt und den kompletten Song von Takt 1 bis Takt XX Spur für Spur exportiert, sollte es auch in Cubase stimmen. Zumindest ist das bei mir so ;-))

Helmut-Teubner schrieb am 08.04.2022 um 10:28 Uhr

Ja ich exportiere pro Spur mit den stillen Abschnitten in Cubase , aber dei Spuren sind immer etwas verschoben

Also alle Spuren sind zwar eigenermaßen übereinander sind aber nicht Taktmäßiog richtig übereinander.

Helmut-Teubner schrieb am 08.04.2022 um 10:32 Uhr

Also die Musik spielt nicht richtig ab - der Takt Stimmt auch die Geschwidigkeit die Spuren werden also nicht richtig übernommen. Vorne sehe ich kleine Verschiebungen der Spuren. obwohl ich ja die Spuren von Magix

richtig kopiert habe.

VOXS schrieb am 08.04.2022 um 11:08 Uhr

@Helmut-Teubner

Von einer Audiodatei wird nie die Geschwindigkeit von einem zum anderen Programm übernommen. Irgendwo machst Du ein Fehler..? Machen wir es kurz:

Taktraster im Music Maker z.B. 4/4 Takt, 120 BPM
Taktraster in Cubase: 4/4 Takt, 120 BPM

Jede Spur wird von Songanfang bis Songende als z.B. WAV aus Music Maker exportiert
Diese dann wieder in Cubase importieren - von vorn bis hinten sollte nun alles stimmen

Helmut-Teubner schrieb am 08.04.2022 um 12:19 Uhr

Ok, ich melde mich !.

Ehemaliger User schrieb am 08.04.2022 um 15:01 Uhr

Ich hatte selbst noch nie Probleme, aus einem Music Maker Projekt alle einzelnen Spuren jeweils als Audiospuren zu exportieren und diese dann per Drag and Drop in ein Cubase Projekt einzufügen. Dass man dabei das Tempo in BPM einhält, ist eigentlich ein Selbstgänger. Wurden die Audiodateien also aus dem Music Maker zuvor mit z.B. 120 BPM exportiert, so sollte in Cubase dann auch 120BPM eingestellt sein.

Helmut-Teubner schrieb am 08.04.2022 um 15:07 Uhr

Habe den Fehler gefunden - klingt blos in cubase nicht gerade sehe gut bass und die andern sounds klingen plötzlich so dünn.

Ehemaliger User schrieb am 08.04.2022 um 15:20 Uhr

@Helmut-Teubner

Habe den Fehler gefunden - klingt blos in cubase nicht gerade sehe gut bass und die andern sounds klingen plötzlich so dünn.

Was war denn der Fehler? Und wieso sollen die Spuren jetzt dünner als vorher klingen? Ich selbst mische Music Maker Projekte immer in Cubase und benutze dann zum Mastern Wavelab. Mit dem Sound gibt es bei mir dabei keinerlei Probleme.

Agfa-Click schrieb am 15.04.2022 um 18:32 Uhr

Ich habe noch keine Probleme mit Spuren aus Magix Projekten in Cubase (11 und 12) gehabt. Man muss nur das richtige Tempo einstellen. Das mache ich zum Beispiel wenn ich eine Idee aus dem Legobaukasten von Magix (MMM) in Cubase weiterbearbeiten will.