Speicherung mit mehreren Midi-Instrumenten immer unvollständig

Draculara1 schrieb am 16.03.2021 um 18:02 Uhr

Es geht um den MMM Premium, Version 28.03.53 Den neuen Patch habe ich zwar runter geladen, aber die Meldung erscheint jedes Mal wieder, obwohl ich den "Neuen" Music Maker schon installiert habe! Den alten möchte ich nicht deinstallieren, weil ich mit dem "64-Bit-Music Maker" überhaupt nicht zurecht komme. Die Probleme beim Speichern (oder besser gesagt: Nicht-Speichern) entstehen nur, wenn ich mehrere Instrumente nutze. Dann werden vielleicht 2 Instrumente mit den Midi-Objekten abgespeichert, aber die anderen beiden beispielsweise nicht. Ich gehe immer mehrmals auf "Speichern" und speichere auch unter unterschiedlichen Namen ab. Trotzdem bleibt das Problem bestehen! Nur wenn ein weißer Balken kommt, wo steht "...wird gespeichert...", wird korrekt abgespeichert. Sonst aber (leider meistens) nicht. Kann ich irgendwie anderweitig ein Backup machen bzw. gibt es "Tricks" wie ich die Meldung aktiviere? Die scheint sehr willkürlich aufzutreten, das heißt mal speichert der MM vollständig und mal speichert er nur teilweise! Mit Soundloops gibt es keine Probleme, nur mit den Instrumenten! Weiß jemand Rat?

Kommentare

SP. schrieb am 16.03.2021 um 21:02 Uhr

@Draculara1 Ja, die Update-Meldung kommt immer solange man noch eine alte Version installiert hat. Ich würde das einfach ignorieren.

Hast du die MIDI-Objekte bearbeitet? Zum Beispiel geschnitten oder anderweitig gekürzt? Music Maker hat schon seit Jahren ein Problem mit dem richtigen Abspeichern von MIDI-Objekten. Sobald man diese bearbeitet hat werden sie nicht richtig abgespeichert. Ich würde daher auch nicht dazu raten, MIDI in Music Maker aufzunehmen und zu bearbeiten sondern Samplitude Music Studio oder Pro X zu benutzen.

Als Workaround bleibt da nur die Möglichkeit die MIDI-Objekte über den MIDI-Editor zu exportieren und dann wieder im Projekt zu platzieren, nachdem man es wieder geöffnet hat.