Kommentare

geschi schrieb am 02.11.2008 um 15:21 Uhr
Naja, 400 Fotos und einige Videosequenzen, die Fotos vielleicht noch in einer hohen Auflösung, weil sie ja von einer Digiknipse kommen, das ist doch nicht wenig, es wird sich wahrscheinlich um den Speichplatz deiner Graka handeln, für die Darstellung.
Zu deiner Hardware hast du ja nichts berichtet, da ist es schwer eine Aussage zu treffen, aber schalte einmal die Hardwarebeschleunigung aus, stelle auf Overlay, den Vorschaumonitor auf halbe Auflösung, Filmdarstellung auch auf halbe Auflösung.
Paul-Panther schrieb am 30.12.2008 um 15:48 Uhr
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit Premium 15. Der Film hatte nur eine Länge von
12 min.
Mein Rechner: Intel Quad-Core 2.4 GHz, 4GB Ram, Windows XP

Durch Beobachtung im Taskmanager konnte ich feststellen, dass das Problem immer bei ca. 1.2 GB Speicherbedarf von VdL auftritt.
Habe dann im Internet gesucht, eigentlich sollte (auch unter Windows XP32) jeder Prozess bis 2 GB adressieren können (und bei mir liefen sonst nur System-Prozesse mit geringem Speicherbedarf), also warum gibt es die Fehlermeldung schon bei 1.2 GB ?
Ich konnte mein Problem dann so lösen, indem ich die ROHDATEN-Clips auf geringere Auflösung konvertierte (Stapelkonertierung auf 1440 x 1080, auf Magix-Video-Format konvertiert), dann ging sichs aus.

Noch eine Anmerkung: Ich habe schon einen HD Film mit VdL 15 mit Dauer ca.
35 min. geschnitten, Auflösung 1440 x 1080, dabei hatte ich das Problem nicht, habe aber - entgegen der Empfehlung von Magix - die original AVCHD - Dateien (Endung MTS) verwendet.

Vielleicht hilft meine Erfahrung ein bisschen weiter