Soundsamples Typ .ytil von alten Programm "Synthwerk" importieren

tober1996 schrieb am 19.06.2023 um 22:12 Uhr

Hallo, ich habe ein altes Programm "Synthwerk" von Bestservice mit Soundsamples wie von der Gruppe Kraftwerk. Ich würde die Soundpools/-files dieses Programmes gerne im Musik Maker nutzen und dort importieren. Die Files haben die Endung ".ytil" (das bedeutet "Yellow Tools Independence Instrument Library") und wurde früher wohl auch von Magix genutzt.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese in den Music Maker kriege?

Kommentare

SP. schrieb am 19.06.2023 um 22:40 Uhr

@tober1996 Den Engine Player von Best Service herunterladen, installieren, als VST in Music Maker einbinden.

https://www.bestservice.com/en/downloads.html

Dann brauchst du die ytil (quasi die "Presets") und ytif (die Samples) Dateien von Synthwerk.

Der Ordner sollte folgenden Aufbau haben:

Ordner "Synthwerk" -> Zwei Unterordner namens "layers" und "image files". In layers kommen die ytil-Dateien. In image files kommen die ytif-Dateien. Den Ordner Synthwerk fügst du dann als Library in Engine hinzu.

Sobald du den ersten layer aus Synthwerk lädst, startet die Registrierung. Hier bekommst du einen Request-Code und in deinem Best Service Kundenkonto generierst du den Response Code. Den gibst du in Engine ein und schaltest Synthwerk frei.

Danach kannst du Synthwerk auch im Magix Independence Sampler (Pro Standard) benutzen, falls du die Vollversion hast.