Sounds kopieren mit Music Studio 15

sax76 schrieb am 05.02.2009 um 10:42 Uhr
Hallo Experten,

ich bin Anfänger mit dem Music Studio 15 (hatte früher allerdings schon einmal das Cubase Studio) und habe folgende Frage:

Ich habe in einer Spur eine Abfolge von z.B. Drums als Wave-Dateien abgelegt und möchte diese nun verdoppeln d.h. kopieren und einfügen. Wenn ich jetzt die Objekte mit der Maus markiere und dann per CTRL+C kopieren bzw. dann an einer anderen Stelle mit CTRL-V wieder einfügen will, dann kommt es manchmal dazu, dass die Objekte nicht eingefügt werden.

Ist dies ein Bug oder sollte man grundsätzlich Objekte mit "kopieren/einfügen" nicht vervielfältigen.

Ist bekannt, wie man diesen mutmaßlichen Bug umgehen kann (außer Neustart des Programms) bzw. gibt es elegantere Lösungen zum Kopieren von Objekten ("aufziehen" will/kann ich nicht, da ich zwischen den beiden Drum-Abschnitten noch einen anderen "Solo-Drum" Abschnitt habe)?

Ich hoffe, ich habe mein Problem klar genug geschildert.

Meine System-Daten:
Intel Core 2 Quad CPU 9450 @ 2,66 GHz, 3 GB RAM und ca. 400 GB freie Festplatte
Creative Soundblaster X-Fi Titanium
Windows Vista

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.02.2009 um 11:48 Uhr
Hi,

halte die Strg Taste gedrückt und ziehe ein Audioobjekt einfach nach rechts weg und stelle es neben dem ersten ab. Das wars schon. Sollte es nicht mit Strg gehen nimm die Umschalttaste den ich bin jetz nicht 100 % sicher welche von beiden es ist.

LG Marek