Kommentare

BilderMacher schrieb am 04.06.2024 um 20:10 Uhr

Nein, direkt in SAM gibt es keine Soundpools, die man da direkt herunterladen kann.

Dafür gibt es producerplanet, wo man sich damit eindecken kann. Und du kannst andere Quellen, die "Soundpools" anbieten, nutzen und die Samples verwenden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 04.06.2024 um 20:19 Uhr

@Heuer-Dennis Falls du Loops Unlimited abonniert hast, kannst du auch im Music Maker deine Loops als Song zusammenstellen, jede Spur einzeln als WAV exportieren und dann in Samplitude wieder reinladen. In Samplitude kannst du dann Effekte, virtuelle Instrumente und komplexe Automation hinzufügen.

Heuer-Dennis schrieb am 04.06.2024 um 20:20 Uhr

Ah also würde sich das lohnen mit dem Loops unlimited

SP. schrieb am 04.06.2024 um 20:29 Uhr

@Heuer-Dennis Kommt drauf an. Willst du deine Songs später bei Spotify oder Apple Music anbieten? Dann brauchst du eine kommerzielle Lizenz. Die ist in Loops Unlimited nicht dabei.

In dem Fall wäre es vielleicht sinnvoll Loops Unlimited einen Monat zu abonnieren und möglichst viele Soundpools durchzutesten. Du kannst dir dann alle herunterladen und ausprobieren

Die Soundpools, die du interessant findest, kannst du dann kommerziell auf Producerplanet.com kaufen. Aktuell gibt es dort 70% Rabatt. Für gewöhnlich wechselt Magix den Rabatt immer so alle ein-zwei Wochen, der schwankt dann zwischen (30%-80%). Das müsstest du dann längere Zeit beobachten.

Alternativ gibt es auch häufig bei Humble Bundle oder Fanatical umfangreiche, kommerziell nutzbare Loops für kleines Geld. Das sind dann aber häufig keine Magix Soundpool Loops sondern Loops von anderen Anbietern wie Producer Loops.

Heuer-Dennis schrieb am 04.06.2024 um 20:35 Uhr

Das heißt also ich kann auch andere Loops von anderen Seiten in samplitude einfügen ??

SP. schrieb am 04.06.2024 um 20:56 Uhr

@Heuer-Dennis Ja, übrigens kannst du auch andere Loops in Music Maker einfügen. Das Programm muss nur das Dateiformat unterstützen. Für gewöhnlich sind es WAV und MIDI Dateien.

Da bei Loops von anderen Anbietern bestimmte Sachen nicht funktionieren, z.B. die verschiedenen Tonstufen oder der Song Maker, empfehle ich dann immer, dass man stattdessen ein kostenlosen Plugin wie Big Fish Audio Momentum benutzt. Damit kann man Loops sehr einfach spielen und verfremden. Das Plugin ist grundsätzlich empfehlenswert, auch wenn du nur Magix Soundpools benutzt.

MuBike-Dummy schrieb am 05.06.2024 um 00:15 Uhr

Moin,

ich hoffe ich habe hier nichts falsch verstanden....😅

Ich habe sehr viele nicht kommerzielle Soundpools von Music Maker Premium im Laufe der Jahre installiert.

Du kannst diese MMM Soundpools zu mindestens ohne Problem in Samplitude Pro X4...X7 Suite benutzen.

Hier mal ein Screenshot wo die Soundpools von MMM in Samplitude Pro X7 Suite aufgerufen werden können.

NG

Matthias