Soundpool installieren

Matthias-Reichert schrieb am 04.03.2023 um 13:02 Uhr

Ich habe mir ein paar Soundpools runtergeladen die nun als Zip Datei unter Download liegen.
In welchen Ordner muss das reingeschoben werden damit dieser Ordner auch unter Soundpool im Programm erscheint?

 

Kommentare

SP. schrieb am 04.03.2023 um 13:11 Uhr

@Matthias-Reichert Das kommt darauf an. Wenn es Magix Soundpools sind, dann entpackst du die einfach in ein Verzeichnis deiner Wahl und fügst dieses Verzeichnis zu den Soundpools mit Hilfe des Zahnrads rechts oben im Loops-Bereich hinzu.

Wenn es keine Magix Soundpools sind, dann funktioniert das nicht. Dann musst du die entpackten Loops entweder per Drag and Drop aus dem geöffneten Ordnerfenster ins Projekt ziehen oder du ziehst sie über den Music Makers internen Dateibrowser in dein Projekt.

Matthias-Reichert schrieb am 04.03.2023 um 14:22 Uhr

Ich habe mir das Clasic Film Free runter geladen und das Ambient Chord Progresions.

Leider erscheint das nicht im Soundpool.

 

SP. schrieb am 04.03.2023 um 14:42 Uhr

@Matthias-Reichert Das sind keine Magix Soundpools. Von daher kannst du die Loops nicht zu den Soundpools hinzufügen.

Ziehe die gewünschten Dateien stattdessen, wie bereits erwähnt, vom Windows Explorer oder dem internen Dateibrowser in dein Projekt. Das sollte funktionieren.