soundpool dvd collection 15

oecseven schrieb am 02.05.2009 um 01:16 Uhr
Ich habe mir die Soundpool DVD Collection 15 gekauft. Ich habe bereits Magix Music Maker 15 Premium. Ich weiss jetzt nicht, wie ich die neuen Soundpool in mein vorhandenes Programm einfügen kann, damit ich die alten UND die neuen Soundpools verwenden kann.   Oder hab ich die Soundpool DVD Collection 15 etwa umsonst gekauft weil die sowieso schon in der Premiumversion dabei ist??

Kommentare

Tranceaholic schrieb am 02.05.2009 um 20:45 Uhr
Ich habe bei amazon.de (Kundenrezensionen) gelesen, dass es wohl tatsächlich den selben Inhalt hat wie die premium Version...

Um deine Frage zu beantworten:
Normalerweise fragt dich das Programm automatisch, ob du die Soundpool CD auf deine Festplatte kopieren möchtest. Wenn es das nicht tut geh doch einfach so vor:

1. Easymode aus! (oben links sind zwei kleine, blauschimmernde Kästchen auf das mit den kleinen Raster, sieht man auch wenn man die maus drüber hält)
2. bei den 4 Reitern (Soundpools/Dateimanager/Synthesizer/Vorlagen) auf "Dateimanager" gehen
3. nun in der linken Spalte darunter auf "CD/DVD" klicken
4. nun öffnet sich in der rechten Spalte der Inhalt
5. klicke auf "soundpool_DVD"
6. jetzt müsste sich ein Untermenü mit allen verschiedenen Genres öffnen (und den Demos zu jedem Genre)
7. wenn du nun auf das Genre klickst öffnet sich ein weiteres Untermenü, hier sind alle Instrumente enthalten.
8. Einfach per Drag and Drop die Loops (WAV-Dateien) aus den Instrument-Ordnern ins Arangement ziehen.... fertig

Ich hoffe das hat dir geholfen!
Achso und ich wünsch dir Glück, dass auf deiner CD nicht der "Premium exclusive" Inhalt drauf ist wäre schade ums Geld
guitar1410 schrieb am 05.06.2009 um 15:03 Uhr
das haste sicherlich nicht umsonst gekauft!
hab selber MMM15 premium und den soundpool
und da sind massenhaft neue geile sounds

lg luca
Max Power schrieb am 11.06.2009 um 09:48 Uhr
Die Soundpool DVD Collection hat übrigens zu etwa 99,9 Prozent neue Sounds (also immer weit über 5000 neue). Vielleicht ist mal ein Crash Becken doppelt oder ein Fx, also Sounds die man einfach immer wieder braucht, aber im Grunde ist dort immer ALLES neu.

Max