Soundpool Download

Thomas-Heinz schrieb am 22.03.2020 um 18:51 Uhr

Hallo!

Warum muss ich bei jedem Start des Programms (Music Maker 2020 Steam Premium Version) viele Soundpools immer wieder neu herunterladen/installieren? Soundpool neu einlesen und Store aufr�umen wurde schon mehrfach gestartet.

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Mit freundlichem Gruß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.03.2020 um 06:56 Uhr

Hallo Thomas Heinz

also das Problem hatte ich vor einiger Zeit mit vereinzelten Soundpools auch schon mal. Ursache unbekannt, ist aber meistens nach einem Update aufgetreten. Allerdings kann ein Update diesen Fehler auch beheben. (alle weiteren Erklärungen sind für Windows) Das Beste wird sein du schaust unter C / Dokumente / Musikmaker / common /Soundpools mal nach, ob deine betroffenen Soundpools ( vor dem erneuten Download ) dort vorhanden sind, wenn ja, haben sie wahrscheinlich im Dateipfad und / oder Registry einen Knacks abbekommen > löschen und hinterher erneut downloaden, wenn nicht, über Windowssuche mal nachschauen, ob sie irgendwo anders gelandet sind (alle Soundpools sollten einen Speicherort haben) auch hier löschen. und erneut downloaden 2. Möglichkeit du gehst auf Producerplanet (Anmelden) wurstelt dich durch bis du deine Soundpools gefunden hast> erneut downloaden als ogg > entpacken> Ordner direkt per Drag&Drop in deinem Soundpool Content ziehen (Windowsebene nicht MM)...kann dir natürlich keine Garantie auf Problembeseitigung geben, weil die Fehlerquellen in MM erstaunlich vielfältig sind.

LG

Bert

holger-warning schrieb am 24.03.2020 um 00:20 Uhr

Das Problem mit den sich ewig wiederholenden Downloads hatte/habe ich auch. Ich habe vor einiger Zeit zu einem radiakalen Mittel gegriffen - Vorsicht, ich hafte nicht für Schäden!
Im Verzeichnis ...MAGIX/Musik Maker/28 habe ich die Datei Soundpools.dat von Hand gelöscht, weiterhin im Ordner ... MAGIX\Music Maker\User\ShopManager_mm28\ alle Inhalte. Dannach musste ich alle Soundpools neu einlesen lassen. Hat bei mir temporär geholfen. Seit einem "richtigen" Update vor einigen Tagen geht es schon wieder los. Zum Glück sind es nur 2 Soundpools, die sich ständig downloaden wollen.

Thomas-Heinz schrieb am 24.03.2020 um 16:25 Uhr

Hallo!

Danke für die Antworten! Komplette Magix Bereinigung vom PC, MM Neuinstallation damit auch alle Soundpools geladen, dann Soundpools.dat von Hand gelöscht, unter MAGIX\Music Maker\User\ShopManager_mm27\ alle Inhalte gelöscht, dann nochmal alles geladen. Ergebnis: Nur noch 4 Soundpools wollen nach Start geladen werden. Die stehen allerdings nicht mehr im Downloadreiter sondern im Storefenster (Pfeil nach unten). Ich hoffe das bleibt jetzt erst mal so.

Mit freundlichem Gruß

Thomas-Heinz schrieb am 24.03.2020 um 23:09 Uhr

Zu früh gefreut. Nach 4x starten ist es wie vorher.. Dutzende Soundpools wollen neu geladen werden. Soundpools neu einlesen scheitert am Runtime Error.

holger-warning schrieb am 25.03.2020 um 21:39 Uhr

Das Problem hatte ich auch einmal - gelang mir leider nur mit einer Neuinstallation von MM zu beheben 😟
siehe
https://www.magix.info/de/forum/pflege-des-soundpools--1231670/

Ehemaliger User schrieb am 28.03.2020 um 10:54 Uhr

Also nur ein Erfahrungswert meinerseits...bei Windows sollten alle Soundpools unter C/Dokumente/Magix/common/Soundpools Shop liegen... (sind deine Dateien jetzt da?) außer die Datei Feel good, der angeg. Pfad von dir...Shopmanager mm27 usw. macht immer wieder Probleme...bei mir sind unter den mm Dateien Features... cache... Bild... und Downloadsdateien hinterlegt, könnte sein, dass diese sich mit den ogg. oder wav Dateien "kratzen".

LG

Bert

Thomas-Heinz schrieb am 28.03.2020 um 11:37 Uhr

Hallo,

da ich die Steam Version besitze sieht der von MM angelegte Pfad bei mir so aus... (so wie sich MM bei Neuinstallation installiert)... G/Steam/steamapps/common/Magix/_common/Soundpools/Shop. Im Soundpools Ordner ist auch der Feel good Ordner. Ich kann auch woanders auf dem PC keine Soundpools finden. Unter Dokumente/Magix Projektdateien/Music Maker Steam Edition/ShopManager_mm27_steam/FileCache liegen die *.jpg teilweise in doppelter und dreifacher Ausführung. Hat das was zu sagen?

Es sind auch immer wieder andere Lopps die geladen werden wollen. Mal mehr mal weniger. Die die nachgeladen werden wollen sind auch vorher alle im Shop Ordner zu finden. Es bleibt spannend ^^

Liebe Grüße!

Ehemaliger User schrieb am 28.03.2020 um 18:10 Uhr

Genau weiß ich das nicht, aber die Bilddateien. jpg könnten durch deine Reparatur- und/ oder download-Versuche mehrfach angelegt worden sein, bei mir ist das stellenweise genau so...verursacht aber keine Fehler und "fressen" auch nicht viele (kilo oder mega )bytes

LG

Bert