Soundpool aus MM 16 in MM 2021 verwenden

Mario-Freitag schrieb am 05.01.2021 um 21:57 Uhr

Hallo, ich suche mir jetzt schon seit Stunden die Finger wund und die Augen blutig, komme aber auf keinen Nenner.
Ich habe mir jetzt den MM2021 geholt, davor den MM16 verwendet.
Jetzt wollte ich die Soundpools vom MM 16 im neuen verwenden. Die werden mir auch angezeigt, es laufen aber nur ein paar davon. Die Loops haben im Ordner 2 verschiedene Endungen. OGG und TAK. Die OGG gehen, bei den TAK kommt die Meldung dass das Plugin VITA fehlen würde. In welchen Ordner muss ich den VITA-Ordner legen, damit das funktioniert? Kann mir da jemand helfen?
So long... Mario

Kommentare

Shobu schrieb am 05.01.2021 um 22:13 Uhr

Hi,

die TAK-Files sind mit einem Vita-Instrument festverknüpft. Hast du diese Instrumente aus dem alten Music Maker auf deinem Rechner noch installiert?

Die TAK-Files brauchst du nicht wo anders hinkopieren, es reicht völlig aus wenn das Instrument installiert ist und im Music Maker zu auftaucht.

VG

 

Shobu

 

Mario-Freitag schrieb am 05.01.2021 um 23:29 Uhr

Hm, wenn ich unten 'Keyboard' wähle und auf VITA gehe, öffnet sich ein Fenster, wo mir angezeigt wird, er sucht 'Technodrums.wave' in 'Vita Sampler Vol. 1', das finde ich aber auf dem ganzen Rechner nicht. Wenn ich MM16 starte, geht alles. Da kann ich die Loops alle anhören, wenn ich beim MM2021 da drauf gehe, kommt die Meldung:
'Folgendes VST-Plugin kann nicht geladen werden: Vita'
Für mich klingt es, als würde er das Plugin in einem falschen Verzeichnis suchen. Da muss es ja sein, sonst dürfte es im MM16 ja auch nicht funktionieren. Andererseit verstehe ich nicht, warum er dann die OGG's aus dem exakt gleichen Ordner ohne Probleme macht, die TAK's aber nicht. Spezialgelagerter Sonderfall.


 

Katharina schrieb am 06.01.2021 um 20:02 Uhr

Ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft dir mein Workaround:

https://www.magix.info/de/forum/vita-vst-plugin--1263655/

TAKs sind MIDI-Bausteine (oder so) und benötigen ein VST-Instrument. OGGs sind Audio-Dateien, die funktionieren auch ohne Vista etc.