Sound Fällt aus wenn Samplitude Pro X6 oder magix Music Studio gestart

Ehemaliger User schrieb am 14.08.2021 um 12:33 Uhr

Guten Tag,

ich habe das Problem wenn ich Samplitude oder Magix Music Studio starte und einen song abspiele

meine anderen Programme keinen oder nur verlangsamten Sound ausgeben.

Beispiel:

In Youtube verlangsamt sich der Sound und bleibt sogar ganz aus.

Sobald ich Samplitude schließe geht es wieder aber manchmal auch erst nach neustart des Rechners.

Genauso ist es dann auch mit dem Mediplayer.

Ich nutze eine Akai EIE Pro externe Soundkarte und den ASIO Driver

Mit Magix Music Maker oder FL-Studio habe ich solche Probleme nicht, möchte aber unbedingt Samplitude nutzen.

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Grüße

 

Kommentare

Jochen-S schrieb am 14.08.2021 um 12:42 Uhr

Hallo,

wie sind denn deine Einstellungen in Samplitude… Dieses Problem kenne ich nicht… Ich habe dir mal ein Bild von meinen Einstellungen gemacht… Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter…

Ehemaliger User schrieb am 14.08.2021 um 13:07 Uhr

Hi,

danke für deine Info aber meine Einstellungen sind genauso.

Mir viel auf...sobald ich auf Play in Samplitude drücke entsteht ein kleiner Knack und der Sound in Youtube ist weg oder verlangsamt bis ich Samplitude wieder Schließe.

Das ist echt merkwürdig.

SP. schrieb am 14.08.2021 um 13:53 Uhr

@Ehemaliger User Welchen ASIO Treiber benutzt du? Wie groß ist die Samplerate in deinem Projekt? Das hört sich an, als wenn beim Abspielen die Samplerate im Treiber umgestellt wird.

Ehemaliger User schrieb am 14.08.2021 um 18:30 Uhr

Ich weis nichtmal was eine Samplerate ist und wo man die einstellt.

Ich nutze den AKAI EIR Pro ASIO Driver aber auch mit dem ASIO4All v2 geht es auch nicht.

Sobald ich den Demosong in samplitude starte geht dann der Sound in Youtube nicht mehr oder im Mediaplayer.

Ich muss Samplitude erst komplett schließen oder den rechner neu starten das der Ton dann wieder da ist oder normal läuft.