Meine Videokamera Sony HDR-CX405 teilt längere Aufnahmen in mehrere Dateien auf. Wie kann man das abstellen? Das Dateiformat der Speicherkarte ist exFAT.
... ist also bei dem Gerät wahrscheinlich nicht anders vorgesehen/möglich:
"Überschreitet eine AVCHD-Filmdatei 2 GB, wird automatisch eine neue Filmdatei erstellt. Überschreitet eine MP4-Filmdatei 4 GB, wird automatisch eine neue Filmdatei erstellt."
Da manche NLEs beim Zusammenfügen auf der Timeline bzw. bei Import fehlerhaft arbeiten, dh. Frames auslassen und Tonaussetzer erzeugen, gibt es tsMuxeR. Lade hier die neue portable Gui runter und füge die Splitdateien zusammen. Damit arbeite ich seit eh und je.
Mit Add gibst du die Erstdatei an, dann jeweils nacheinander per Join die folgenden, die dazugehören. Als export wähle .m2ts.
@matau1971 Auch ich nutze eine Sony als Camcorder, auch bei mir werden bei längeren Aufnahmen einzelne Dateien erzeugt, die anschließend zusammengefügt werden müssen. Bei meiner Sony gab es das Programm PlayMemories Home mit dazu, welches diese Aufgabe beim Kopieren der Dateien von der Speicherkarte erledigt. Weiterer Nebeneffekt: die Dateien werden nach Wunsch auch umbenannt, auf der Karte werden sie ja einach nummeriert. Bei mir werden sie nach Datum und Zeit auf der Festplatte benannt. Vielleicht ist das auch für Dich eine Lösungsmöglichkeit? Matthes