Ich nutze Video Deluxe 16 und wollte von meinem Camcorder (Sony HDR-SR12E) Filmsequenzen einspielen. Vista 64 erkennt den Camcorder als USB-Gerät, aber Deluxe meldet, dass es den Camcorder nicht erkennen konnte.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
Hallo, ich nutze eine HDR-TG3 - und lese das Material nicht mit dem MAGIX-Programm ein, weil unter "Aufnahme HDV-Kamera" findet Magix nichts, obwohl die Cam selbstverständlich als USB-Gerät im Windows-Explorer (ebenfalls VISTA 64) erkannt wird. Ich nehme an, das ist bei deiner SONY SR12E dasselbe.
Du kannst aber dein Material direkt von der Cam über "Datei importieren" einlesen ... wähle dazu deine Cam unter Wechseldatenträger im Verzeichnis des aufpoppenden Dateimanagers (von VDL16) an, und folge auf deiner CAM-Speicherkarte dem Pfad AVCHD - BDMV - STREAM ... dann siehst du die 00000.MTS Dateien und kannst die importieren. (Beim ersten Mal musste ich glaube etwas bei MAGIX VDL16 freischalten, dass diese mts-Dateien gelesen werden können ... das war in der Premium-Version kostenlos.)
oh - ich hab die beschriebene Methode gerade selbst probiert - ich sehe zwar ein Aufnahmebild, wenn ich aber nachher in die Sektion BEARBEITEN von VDL16 hineinspringe, wird die geladene Filmsequenz nur als leerer Balken in der timeline von VDL angezeigt - nur einer !, normalerweiose hätte ich zwei erwartet, einen für die Filmspur, den anderen für die Tonspur .... das ist also kein guter Rat ...
... also dann mach´s so, wie es bei mir funktioniert ....
Normalerweise lese ich das Material aber nicht direkt über die Cam bzw. den USB-Anschluss in MAGIX VDL ein, sondern nutze dazu das von SONY
Anstelle PMB.exe kannst du die Dateien auch via Dateimanager (Explorer) auf deinen PC kopieren, kein act.
Berichte doch mal bei Gelegenheit über "Ruckeln" beim Schneiden - ich verarbeite nur noch halbes AVCHD (half HD/12M/in der Cam so eingestellt), bei fullHD habe ich trotz sehr guter Hardware (i7-920/ATI4870) mit dem neuen VDL16 noch kaum ruckelfreien Vorschauen beim Schnitt bekommen - wohl ein ruckelfreies Endprodukt auf der Scheibe bzw. als mts-Datei für bluray, aber eben kein ruckelfreies Schneiden während der Film entsteht. Das nervt.