Song Maker funktioniert nicht

CouchPotato schrieb am 17.05.2021 um 00:15 Uhr

Es geht um den SONG MAKER in Music Maker 2021 Premium Edition Version 29.0.6.38 . Alles aktualisiert, auch das Song Maker Modul neu installiert. Beim Drücken auf den Reiter "Song Maker" erscheinen nur in der Spalte "Soundpools" eben alle meine Soundpools, nicht aber irgendetwas in den Spalten "Genre-Templates" "Instrumente" "Songparts". Wähle ich einen Soundpool aus, geschieht gar nichts. Ein Song lässt sich so natürlich nicht erstellen. Habe ich da etwas bei der Installation verbockt ? Ich muss dazu sagen, dass ich eben ein Update von Music Maker Premium 2018 auf Music Maker 2021 Premium Edition durchgeführt habe, und wie gesagt, ich habe alle Aktualisierungen durchgeführt.

Windows 10 Home 64 Bit, 32 GB RAM, CPU Intel Core 4790K, NVIDIA GeForce GTX 1660 Super

Kommentare

SP. schrieb am 17.05.2021 um 00:57 Uhr

@CouchPotato Bei der aktuellen Version befinden sich die Genre-Templates an einem falschen Ort. Wahrscheinlich wird das mit einem neuen Patch behoben, aber du kannst dir in der Zwischenzeit helfen.

Öffne den Ordner C:\ProgramData\MAGIX\Music Maker\29\SongTemplates. Dieser Ordner ist bestimmt leer. Darin sollten die Genre-Templates gespeichert sein. Es gibt einen Unterordner namens SongMakerTemplates. Diesen Unterordner öffnest du und dann kopierst du alle Dateien aus diesem Ordner in den SongTemplates-Ordner (also eine Ebene höher).

Danach kannst du den Music Maker wieder starten und schauen, ob der Song Maker jetzt funktioniert.

Falls das noch nicht der Fall ist, dann kannst du in die Programmeinstellungen gehen und auf den Button zum Aufräumen des Stores klicken, was den alten Cache löscht. Ich hoffe, dass es danach klappt.

CouchPotato schrieb am 17.05.2021 um 09:39 Uhr

Hat prima geholfen ! Jetzt funktioniert der Song Maker perfekt. Und danke für die rasend schnelle Antwort !