Na DANKE für die Hilfe - was meint Ihr, wie ich meine 10.489 Mails bisher geschieben habe? Wenn diese Tastenkombination in einer Grafikvorlage in Magix Foto- und Grafikdesigner 6 funktioniert hätte, wäre ich nicht auf die idee gekommen, hier nachzufragen...
Aber bei meiner Tastatur muss ich gleichzeitig (rechts neben der Leertaste) auf AltGr drücken...
Ich auch, wollte eduard1 aber die Chance geben, das selbst herauszufinden.
Welche Vorlage ist das? Welche Schriftart verwendest du (irgendwas exotisches)? Wenn alt gr+Q nicht funktioniert gibt es noch die Möglichkeit, die Windows-Zeichentabelle aufzurufen, das @-Zeichen zu kopieren und im Designer einzufügen.
Ehemaliger User
schrieb am 09.02.2012 um 17:22 Uhr
Auch in der Version 6 des Foto & Grafik Designer kein Problem:
ich weiß, wo das Problem ist. Wenn man die Tasten Shift+Alt drückt wird das englische Tastaturlayout aktiviert (von Windows, nicht von Magix). Dann funktioniert alt gr nicht. Nochmaliges drücken von Shift+Alt stellt wieder auf deutsch um.
Ich habe auch die Sprache EN aus der Sprachenleiste entfernt. Trotzdem aktiviert diese Tastenkombi das englische Tastaturlayout. Und im Foto & Grafik Designer benötigt man halt diese Tasten häufiger mal. Man merkt es nur, wenn man dann Text eingeben will. Schließe ich das Programm und öffne es wieder ist alles wieder wie es soll.
Kann auch in Word oder jedem anderen Programm passieren, nur braucht man da Shift+Alt eher selten. Und es wird nirgends angezeigt, welche Sprache aktiv ist, weil ich ja - wie gesagt - EN entfernt habe.
Also sitzt das "Problem" wieder vor(!) dem Monitor
So ist es immer. Immerhin habe ich da auch die Lösung gefunden.
Liebe Leute, danke für Eure Ratschläge, was ich auch mache, es funzt bei mir nicht... Hab es jetzt mit Grafik-Bild eingefügt.... Hat jemand den Teamviewer - dann könnte man sich mal verabreden.