So viele Bugs in der 64Bit Version.

Oliver-Beckmann schrieb am 28.02.2021 um 13:30 Uhr

Nachdem ich nun die 64Bit Version installieren musste. Was ich schon seit drei Tagen bereue. Funktionieren folgende Sachen nicht mehr.

1. Beim Starten eines alten Projektes werde ich aufgefordert, Loops genau an der Stelle zu suchen, wo sie immer schon waren. Dafür brauche ich mindestens 10 Minuten bei jedem Projekt. Jede Sounddatei für sich. Ich habe die Ordnerstruktur nie verändert. Warum also diese Prozedur? Vor allem sagt mir Magix genau wo sie liegen, findet sie dann aber nicht. Exportiere ich als Backup, werden die gleichen Dateien auch nicht mehr gefunden, obwohl ich sie im Projekt bearbeiten und benutzen kann.

2. Bei Starten eines Projektes direkt über die Datei kann diese nicht mehr geöffnet werden, weil mir nicht mehr als 8 Spuren zur Verfügung stehen. Das Problem kann ich nur umgehen, wenn ich wieder mit der alten 32Bit Version arbeite. Warum aber dann das Update?

3. Von mir bereits erworbene (gekaufte) Soundpools werden mir als Soundpool-Abo angezeigt. Ich kann sie in den Projekten nicht mehr starten. Dadurch bekomme ich unvollständige Musiktitel.

4 Mittlerweile werde ich immer wieder aufgefordert, gleiche Soundpools nochmals zu installieren und bei den Instrumenten ist es genau so. Obwohl ich eingeloggt bin und ich das schon gefühlte 5 Mal gemacht habe.

5. Immer wieder werde ich nach Sereinnummern gefragt, wenn ich sie dann eingebe, kennt sie Magix eh schon. Was soll der verwirrende Quatsch, wenn ich eh eingeloggt bin?

6. bereits erworbene Soundpools kann ich nicht benutzen, wenn ich nicht eingeloggt bin. Obwohl sie auf meinem Rechner in langwierigen Prozeduren eh gespeichert wurde. Und das auch immer und immer wieder.

7. Auch einige Effekte stehen mir nicht mehr zu Verfügung. Diese soll man wohl nochmals erwerben.

8. Es ist nicht klar, in welcher Version man nun Projekte wirklich öffnet und bearbeitet. Manchmal werden sie in der einen, manchmal in der anderen Version geöffnet. Das es die falsche Version ist, merkt man erst, wenn die Meldung mit den nur zu Verfügung stehenden 8 Spuren bekommt (dann ist es die 64Bit Version).

 

Frage: gibt es die Möglichkeit diese 64Bit Version wieder zu löschen um mit der Qualität weiter zu arbeiten, die ich schon seit Jahren bei Magix gewohnt bin? Momentan macht das kein Spaß mehr.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.03.2021 um 10:01 Uhr

Hallo Oliver,

das geht nur wenn du deine 64 bit Version als Parallelversion installiert hast .Wenn du sie als Ersatz für deine 32 bit Version installiert hast, so denke ich, hast du schlechte Karten, denn ich glaube nicht, dass Magix die 32er Version noch irgendwo zum download anbietet, aber hier gibt es nen´paar Leute die mehr Ahnung haben (hoffentlich meldet sich einer), um vielleicht doch noch ne´Alternative zu finden

LG

Bert

holger-warning schrieb am 01.03.2021 um 10:28 Uhr

@Oliver-Beckmann Natürlich kannst Du die 64bit-Version löschen und eine alte Version installieren. In Deinem Magix-Konto sind ja alle von Dir erworbenen und registrierten Produkte verzeichnet - also bei mir reicht es bis zur Version 2014 zurück. Dort findest Du dann auch das Installationsprogramm.
Ob Du Dir damit einen Gefallen tust, bezweifle ich. Zumal fast alle alten Versionen nicht mehr dem Support unterliegen.
Ich würde lieber hier im Forum etwas Zeit ans Bein binden 😉 und mich mit den Problemen auseinandersetzen.
Für viele Deiner Fragen/Probleme wurden hier im Forum schon Lösungen/Workflows aufgezeigt.

Einen Punkt will ich hier gleich beantworten - ohne Internet wird das Programm in seinem vollen Umfang nicht laufen - da befindet sich Magix in guter Gesellschaft mit anderen Produzenten.

Ehemaliger User schrieb am 01.03.2021 um 11:33 Uhr

Nachtrag: Sorry für die Fehlinfo, bin mal auf meinem Konto gegangen und tatsächlich steht das Installationsprogramm nur unter der von mir erworbenen 2018er 32bit Version. Ich habe gedacht mit dem Update auf 64 bit sei diese verschwunden