SM -PRO X5 clicktrack problem

cratecity55 schrieb am 01.01.2021 um 17:52 Uhr

Hallo in die Runde

Ich habe derzeit die Testversion von SM PRO X 5 ! Ich habe mir eigentlich durch die Neuerung mit dem clicktrack eine wirkliche verbesserung erhofft,aber es gibt da immer noch Probleme !

Ich möchte mir quasi einen individuellen "KLICK" erstellen.Ich habe zb .einen Song der zu Anfang mit einem 4/4 Takt beginnt und später in einen 6/4 übergeht. Klar dass dann natürlich der Klick später nimmer genau passt. Mit den Markern - Tempo und Taktwechsel habe ich auch schon stunden rumprobiert,aber da verstellt es mir die komplette Geschwindigkeit in der Gitarrenspur.Ich brauche quasi einen unabhängigen Klick,den ich ab einer bestimmten Stelle frei wählen und ändern kann. Cubase hat dieses Problem gut gelöst,in dem es unter clicktrack -Einstellungen verschiedene Klickpatterns gibt,die man dann frei einfügen kann etc-! Bei PRO X5 kann man jetzt auch einen klicktrack erzeugen,aber der macht mir nur den 4/4 Takt in eine wav -Datei und mehr nicht ! Eigentlich sollte man davon ausgehen dass man den ausgewählten bereich auch in eine andere Metronom -Taktart ändern kann ! Das muss doch machbar sein. bei YT etc...finde ich nichts ausser Tempo verändern.

Das ganze über eine zweite Midispur und Drumeditor etc..zu schreiben.ist mir zu umständlich und braucht nur zeit. Hat jemand von euch diese Version und kann mir da helfen. Dass muss doch machbar sein.

Vielen Dank im voraus

grez Jens