Site per FTP hoch und dann bei web.de veröffentlichen geht nicht

Frau_Igel schrieb am 01.04.2010 um 10:48 Uhr

Kann mir jemand bitte helfen, ich bin völlig ratlos. Ich habe meine Website in Magix Xtreme Webdesigner 5 erstellt und die Vorschau funktioniert einwandfrei. Die Datei kann ich auch mit den eingegebenen FTP-Daten, die ich von web.de bekommen habe, hochladen. Es geht das kleine Uploadfenster rechts oben auf, der Balken wandert bis auf 100% und es gibt keine Fehlermeldung. Wenn der Upload bendet ist, erscheint allerdings auch nicht Neues, also kein neues Fenster oder so, das Minifensterchen verschwindet. Und wenn ich dann in den Internet Explorer gehe und meine Seite sehen will, dann erscheint unter der Domain nach wie vor der Standardhinweis von web.de, dass diese Seite gerade erstellt wird. Meine in tagelanger Arbeit erstellte Website erscheint einfach nicht. Was mache ich denn falsch? das ist zum Mäuse melken, ich habe schon Stunden verloren auf der suche nach der Lösung und bin echt ratlos (und langsam sehr sauer...) Bitte helft mir bei der Problemlösung. Dankeschön.

Kommentare

sebastian_ schrieb am 01.04.2010 um 12:55 Uhr
Hallo,
wie ist denn die URL deiner Webseite?

Sebastian

sebastian_ schrieb am 01.04.2010 um 13:23 Uhr
Ok, das freut mich für dich.

Die meisten Webserver suchen die Index-Datei nach folgender Reihenfolge:

index.php

Wenn jetzt eine index.html existiert wird beim Aufruf der Webseite ohne Angabe der aufzurufenden HTML-Datei also die index.html angezeigt. Die vom XWD5 standartmässig erzeugte index.htm kommt also nicht zum Tragen. Erst wenn man die index.html umbenennt oder löscht wird dann die richtige index.htm angezeigt.

Sebastian